iPhone 4 Sim Schlitten nicht bündig

• Hey,

danke erstmal für eure Antworten !
    Naja mein jetziges iPhone zurückschicken und dafür nen "refurbished" Gerät zu bekommen ist keine sonderlich gute Option wie ich finde ... weil wie einige bereits erwähnt haben, kann man damit auch gut und gerne andere Probleme bekommen ;) Davon abgesehen hab ich immerhin ein neues iPhone was nicht mehr die Empfangsprobleme hat ... wenn ich das nun zurückschicke bekomme ich hinterher noch ein Handy mit genau diesem Problem und das wäre es mir nicht Wert ;) Dann hab ich lieber meine 0,5 - 1 mm herausstehende SIM Abdeckung ... dennoch erschreckend, dass es so ein Problem überhaupt gibt ! Immerhin sollte die Fertigung da eg ziemlich gut sein und so wie ich das jetzt recherchiert habe, gibt es einige mit dem Problem und das kann eher kein Zufall sein denke ich :)

• Zitat

Original geschrieben von olli2010
    Hey,

danke erstmal für eure Antworten !
    Naja mein jetziges iPhone zurückschicken und dafür nen "refurbished" Gerät zu bekommen ist keine sonderlich gute Option wie ich finde ... weil wie einige bereits erwähnt haben, kann man damit auch gut und gerne andere Probleme bekommen ;) Davon abgesehen hab ich immerhin ein neues iPhone was nicht mehr die Empfangsprobleme hat ... wenn ich das nun zurückschicke bekomme ich hinterher noch ein Handy mit genau diesem Problem und das wäre es mir nicht Wert ;) Dann hab ich lieber meine 0,5 - 1 mm herausstehende SIM Abdeckung ... dennoch erschreckend, dass es so ein Problem überhaupt gibt ! Immerhin sollte die Fertigung da eg ziemlich gut sein und so wie ich das jetzt recherchiert habe, gibt es einige mit dem Problem und das kann eher kein Zufall sein denke ich :)

Wenn Du es nicht tauschen willst, um nicht ein evtl. schlechteres Refurbish Gerät zu bekommen, bleibt noch die Möglichkeit die Sim-Schublade mit einer Nagelfeile um einen 1/2 mm nachzuarbeiten. Reklamiere es bei Apple und laß Dir von denen eine neue SIM-Schublade schicken. Dann hast Du zum Nacharbeiten ggfls. eine in Reserve....

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Hab mein ip4 im übrigen bei gravis im rahmen einer vvl geholt ... Können die nicht direkt vort ort iwas machen ? Beispielsweise eine 2te sim tray ausgeben ?

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Liegt nicht am Sim Tray --> Logicboard sitzt bissl schräg.

Wenn man die Sim Schublade minimal nachfeilt (wie oben beschrieben), gleicht sich dieses wieder aus und es sitzt bündig. Ein ansonsten einwandfreies gerät würde ich deswegen nicht tauschen...

• Beim nachfeilen sieht die sim tray dann optisch allerdings wohl nicht mehr sehr stimmig aus ;) denke ich mir jedenfalls ...

• Zitat

Beim nachfeilen sieht die sim tray dann optisch allerdings wohl nicht mehr sehr stimmig aus ;) denke ich mir jedenfalls ...

Ganz ehrlich, ich bin auch heikel, aber wenn das wirklich der einzige "Fehler" ist und sonst alles paßt, würd ich mir da keinen Kopf machen. Das ist ja wirklich nur minimalst.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Beim nachfeilen sieht die sim tray dann optisch allerdings wohl nicht mehr sehr stimmig aus ;) denke ich mir jedenfalls ...

Du sollst das tray ja auch nicht vorn (am Gehäuserand) abfeilen, sondern hinten (dem Inneren zugewandt). Das Tray geht dann richtig hinein und vorne schließt es bündig ab.
    Wo ist Dein Problem damit ? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 04ek40
    Du sollst das tray ja auch nicht vorn (am Gehäuserand) abfeilen, sondern hinten (dem Inneren zugewandt). Das Tray geht dann richtig hinein und vorne schließt es bündig ab.
    Wo ist Dein Problem damit ? :rolleyes:

Servus,

meinst Du diese Kante?

Grüße

• Ich denke diese Seite wird er meinen, denn einfach nur unterhalb des rechten endes zu feilen, würde nichts bringen, da es ja scheinbar darum geht, dass der SIM Schlitten nicht richtig reinpasst von der Länge, weil das Logic Board schief ist oder so ;)

Hier wird mir aber wohl keiner wirklich sagen können, ob das eine gute Idee ist so einen Eingriff durchzuführen oder ? :) Im Endeffekt ist es zwar nur ein doofer Sim Tray, aber wenn der futsch geht, ist es auch erstmal mit telefonieren vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!