iPhone 4 Sim Schlitten nicht bündig

• Hallöle,

bin auch seit kurzem ein Besitzer des iP4 und jetzt ist mir aufgefallen, dass mein SIM Schlitten nicht ganz exakt mit der Außenverkleidung des iPhone abschließt ... fazit: Da ist eine kleine Kante die rausguckt.

Bevor hier einige rummeckern: "Sei nicht so kleinlich" usw. ... es ist nicht so, dass es mich super stört, aber für den Preis möchte man ja schon was "perfektes" bekommen und vllt. gibt es ja eine Möglichkeit das ganze zu beheben ... ansonsten auch egal ;)

Daher meine Frage: Kennt jemand das Problem und weiß, wie man das vllt. ohne nachfräsen o.ä. "extreme" Eingriffe in den Griff bekommen kann ?

Vielen Dank schon mal :)

• Hallo,
    es war bei meinen ersten iPhone 4 genauso (konnte es sogar mit spitzen Fingernägeln rausziehen), bei Apple das ganze Gerät wechseln lassen, dann war zwar beim refurbished iP4 die Simhalterung besser, dafür aber das Display gelbstichig. :rolleyes:
    Also wenn es nicht so schlimm ist, behalte es am besten!

Bei der Metalsimhalterung kannst nicht viel machen, ruf mal bei Apple an und die sollen Dir einen neuen Schlitten schicken, vielleicht passt der dann.

Hast Du das Problem auch, wenn keine Simkarte drinnen steckt?

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich würde es einen Tag vor Garantieablauf tauschen lassen. Wäre taktisch klug.

Ich glaube kaum, daß sie es wegen dieser "Kleinigkeit" nach 1 Jahr Nutzung (das bedeutet dann ja quasi, daß es ihn 1 Jahr nicht gestört hat), tauschen. Wenn sie es tauschen, dann eher jetzt. Wobei ich wegen sowas kein refurbished Gerät in Kauf nehmen würde.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ich würde es einen Tag vor Garantieablauf tauschen lassen. Wäre taktisch klug.

Was genau soll das dann bringen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was genau soll das dann bringen?

1) Behebung eines Problems
    2) Ein neues Gerät

• hab es in einem anderen thread schon erzählt, habe bei meinem allerdings refurbishes gerät genau das gleiche problem und bin auch der meinung, dass das nicht sein kann.

den sim schlitten austaschen bringt auch nichts, hab es mit dem schlitten meiner frau versucht und kommt genau das gleiche bei raus, liegt also am gerät.

wenn du dort anrufst, wird es dir ausgetauscht, ich würde aber nur anrufen wenn du acpp hast, denn ansonsten zahlst du entweder 30 euro für den vorabtausch oder musst das gerät kostenlos einschickenund kriegst vielleicht noch was schlimmeres wieder.

• Zitat

1) Behebung eines Problems
    2) Ein neues Gerät

Schon klar, aber warum soll er damit bis einen Tag vor Ablauf der Garantie warten?

Wenn man mal ein "neues" Gerät bekommen würde!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Schon klar, aber warum soll er damit bis einen Tag vor Ablauf der Garantie warten?

Wenn man mal ein "neues" Gerät bekommen würde!

Situation 1: man wechselt das iPhone wenn es ca. zwei Wochen alt ist (weil nach zwei Wochen das Problem aufgefallen ist).
    Situation 2: man wechselt das iPhone einen Tag vor Garantieablauf (weil das Problem nicht so schlimm ist, aber das Gerät trotzdem gewechselt wird).

Man erhält jeweils zwei Tage später das Austauschgerät.

Das heißt also, dass man in Situation 2 352 Tage später ein neues iPhone 4 bekommt, während das andere (aus Situation 1) zu diesem Zeitpunkt bereits 352 Tage auf dem Buckel hat.

Welches dieser beiden Austausch-iPhones wird wohl den größeren Wertverlust haben, mehr Gebrauchsspuren bzw. eine höhere Wahrscheinlichkeit des Ausfalls weil es älter ist?

Und genau aus diesem Grund würde ich bis zum letzten Tag mit de Austausch warten, außer das Problem ist wirklich extrem störend.

Jetzt verständlicher? Und beruhend auf meiner Erfahrung mit Austauschgeräten bekommt man ein optisch nagelneues Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!