Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin ein regelmäßiger Käufer beim Groupshopping, heißt Citydeal/Groupon, Dailydeal und Co. Ich habe schon mindestens 60 Gutscheine gekauft.
Nun bekomme ich seit heute die Meldung, dass das Lastschriftverfahren nicht genutzt werden kann. Die Kontodaten seien falsch, obwohl sie die letzten 60 mal richtig war. Ausserdem heißt es neben der Referenznummer: Achtung, Missbrauch!
Und das nicht bei einem, sondern bei ALLEN Anbietern. Kann es sein, dass ich einfach zu viele Gutscheine in der letzten Zeit gekauft habe (60 im Zeitraum von 8 Monaten) und die Bank nun einfach eine Meldung rausschickt, dass die Bankverbindung nicht genutzt werden darf. Das Konto war immer gedeckt, es ist nie eine Lastschrift zurückgegangen. Die Hotlines von Groupon und Dailydeal (da sitzen wohl nur Amateure) wissen nicht, was da los ist und können nur sagen, dass ich ein anderes Zahlungsmittel wählen soll.
Kann sowas angehen? Bei meiner Hausbank (Vereinsbank) erreiche ich leider meinen Berater gerade nicht.
DANKE!