update auf 4.1 massive Probleme seitdem

• Man hat ja beim erstellen der Firmware 2 möglichkeiten zur Auswahl. Einmal Profi glaub ich und Anfänger.

Jetzt habe ich gestern mal die für Anfänger gemacht und der Akku ist gerade mal bei 95% und warm wird er auch nicht mehr.

Wenn also jemand das gleiche Problem hat wie ich, dann die Firmware als "Anfänger" erstellen. Zumindest ist mir bis jetzt nix aufgefallen, was auf meine Probleme hindeutet seit gestern.

Also scheint irgendwas schief zu laufen, beim erstellen der Firmware, wenn man sie im Profi Modus erstellt. Allerdings sind das schon heftige Auswirkungen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Die JB Firmware, die du dann einspielst via iTunes. Das ist mit dem iPhone 4 FW 4.1 anders, bei der 4.0.1 wars ja so, das man mittels einer Seite den JB bekommt, das is ja bei der 4.1 nicht so.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Die JB Firmware, die du dann einspielst via iTunes. Das ist mit dem iPhone 4 FW 4.1 anders, bei der 4.0.1 wars ja so, das man mittels einer Seite den JB bekommt, das is ja bei der 4.1 nicht so.

Also kann man das dann so verstehen das es doch am JB lag und nicht an der ios 4.1 ?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ja das bedeutet Mausi?! Du hast einfach via Itunes wiederhergestellt auf 4.1?

Weil das hab ich ebenfalls gemacht und danach als neues Iphone hergestellt, aber bisher, na ja nicht ganz überragend!! Viel mach ich damit nicht, vielleicht ne Std am Tag Online via Wlan oder 3g, Push aus, Ortung aus, 10-15 Sms + 10-20 Minuten telefonieren am Tag.

Laufzeit eigentlich nie mehr als 2 Tage Standtby und 4-5 Stunden Nutzung?!

• Hallo!

Ich habe bei mir die 4.2 GM eingespielt, für die es bekannterweise ja noch keinen JB gibt.

Auch hier ist das Problem das gleiche. Stelle ich Push an, so ist der Akku schneller leer, als ich gucken kann. Ich für meinen teil versuche jetzt erst einmal abzuklären, dass das Problem nicht auf der Firmenseite besteht.

Wir haben eine neue Viruswall und eine neue Firewall bekommen. Ich wüsste zwar momentan noch nicht wie, aber es könnte ja durchaus sein, dass es daran liegt. Da es mit der 4.01, der 4.1 und der 4.2 vorkommt, ist entweder die komplette 4er-Serie mit einem Problem behaftet oder aber es liegt am Exchange.

Schaun mer mal. Aber eines dürfte klar sein, am JB liegt es bei mir NICHT!!!!!!

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Richtig, ich habe mit der JB Firmware via iTunes mein iPhone 4 wiederhergestellt und als neues iPhone behandelt. Ich habe den unlock durchgeführt.

Und seit gestern Abend ca. 20uhr, habe ich es vom laden abgemacht und seither fehlen gerade mal 5%, in der Zeit vorher war er 3x leer. Also es macht sich schon bemerkbar, wie man die JB Firmware herstellt.

Ich bin jetzt wieder richtig zufrieden mit dem iPhone 4, genau so, wie als ich es bekommen habe.

Das spielen, telefonieren und SMS schreiben macht also endlich wieder Spaß.

Samsung Galaxy S4 weiß

• hi,

ich habe ein 3G, das von werk offen für alle netze ist (italien) und betreibe es mit einer O2 karte ohne probleme.

OS ist bei mir 3.12 drauf.

bin am überlegen ob ich es auf 4.1 updaten soll.

was meint ihr?

lieber 3.12 lassen od ist das 4.1 objektiv "besser" ?

bin für alle tipps dankbar :)

• Lieber lassen!! Mit 4.1 leidet das 3g sonst zu sehr und alles dauert viel länger und läuft nicht mehr so flüssig.

Mit 4.2 soll das behoben werden! Also lieber auf 4.2 warten.

Besser ist die 4.1 nicht wirklich, auf dem 3g sowieso nicht, kein Multitasking, keine Wallpaper, Multitasking geht glaub ich auch nicht?!? Is alles nur viel viel träger und langsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!