update auf 4.1 massive Probleme seitdem

• Na ja aber durch den JB kannst ja nicht die Hardware "durchbrennen" oder?
    Ich hatte bei meinem ersten Iphone und 4.01 und JB keinerlei Probleme! Dann kam die 4.1 und nachdem ich keinen Unlock usw. brauch, geupdatet, dann wurde es ausgetauscht weil was defekt war.
    Das nächste kam schon mit 4.1, habs dann wieder gejailbreakt und dann wars das selbe Problem wie hier, es wird heiß und der Akku verliert viel Leistung in kurzer Zeit.,
    Aksi hab ichs als neues Iphone wiederhergestellt ( hatte nur SBSettings und Aktivator am laufen ) und das Problem war noch immer da.
    Dann kam wieder ein andere defekt, Garantiegrund und wieder einen Austausch.

Am anfang liefs auch nicht ganz rund, also hab ichs erstmal ein paar Tage getestet, dachte dann, der Akku muss sich ja irgendwann einpendeln.
    Also wieder gejailbreakt nur mit limer1an und cydia, selbes Problem.

Also JB wieder runter, seitdem is der Akku aber immer noch nicht die Wucht, +- wie bei meinem alten 3gs.

Und wenn das Iphone doch als neues Iphone wiederhergestellt wurde, is doch alles vom JB weg?
    Und das der JB was "zerschießt" also den Akku kann ja auch nicht sein? Der JB is ja nur Softwaremäßig und wenn der weg ist, sollte auch das Problem weg sein oder nicht?

Ich geh deshalb stark davon aus, dass es an der 4.1 liegt und hoffe das es mit 4.2 besser wird.

• Hallo!

Malneine Frage bzgl. des Erwärmens. Ist es bei Euch auch so, dass die wärmste Stelle auf der Rückseite ist? Dreht man das iPhone um und schaut auf die Rückseite, dann ist es bei mir unten rechts am wärmsten.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Vielleicht hat Apple in der 4.1 Version irgendwas reingebaut, was dafür sorgt bzw
    sorgen kann, das Fremdprogramme die nicht dazugehören, wie der jailbreak den
    Akku übermäßig belasten. Kann mir dann zwar nicht erklären warum der Akkuverbrauch
    nach entfernen des JB immer noch so hoch ist, aber wer weiß. Vielleicht ist an
    meiner Theorie doch etwas dran.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Wenn dem so wäre (unabhängig davon das dies ein wenig sehr weit hergeholt ist) dann müssten das Problem ja alle haben mit iOS 4.1 und einem JB.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wenn dem so wäre (unabhängig davon das dies ein wenig sehr weit hergeholt ist) dann müssten das Problem ja alle haben mit iOS 4.1 und einem JB.

Deshalb schrieb ich ja, ist nur eine Theorie.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die 4.1 hat bei mir ein 3. Problem auftauchen lassen. Ich habe angeblich in den letzten 3 Tagen (habe NUR WLAN genutzt) mein komplettes kontigent verbraucht von meinem Inet Pack M.

Das heißt, irgendwas verursacht da haufen Traffic. Push ist aus, keinerlei Wetterdienste etc oder sonst was was Traffic verursachen könnte und trotzdem ist der Trafficaufkommen hoch. Nun wurde ich, ohne das ichd as Pack genutzt habe auf GPRS gedrosselt, obwohl ich nur WLAN genutzt habe.

Also irgendwas hat die 4.1 und sie ist meiner Meinung nach SCHROTT!!

PS: Ja, die Rückseite wird sehr warm, nun bin ich nicht sicher, ob es der Akku ist, oder was anderes.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Sagt mal, mal eine bekloppte Frage:

Unter Einstellungen wo steht, wieviel MB man bereits verbraucht hat, steht da nur,wen man übers Netz gesurft hat, oder auch da vom WLAN?

Ich habe mir nämlich den Spaß gemacht und bin in den Flugzeugmodus gegangen und habe WLAn separat angeschaltet.
    Statistic habe ich vorher zurückgesetzt. Nun steht da niedliche Zahlen, was ich verbraucht habe.

Ich weiß, das es das unter 4.0.1 nicht gemacht hat, da ich so viel im KH gesurft habe und da stand auch nix in der statistic.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also ich denke nicht das es an der 4.1 liegt ob mit oder ohne JB. Ich würde an Deiner Stelle das Handy einfach zwei drei Tage ohne jegliche Zusatzsoftware (also so wie es ist wenn es neu ist) nutzen und schauen ob sich etwas ändert. Sollte das nicht der Fall sein würde ich das Handy mal austauschen.

Ich nutze das iPhone 4 mit JB und die Version 4.1 und kann keinen einzigen Deiner Fehler bestätigen. Das Handy läuft bis auf den Fehler des Annäherungssensors einwandfrei.

Also wirklich mal ohne jegliche Zusatzsoftware (Apps) testen!

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Also ich denke nicht das es an der 4.1 liegt ob mit oder ohne JB. Ich würde an Deiner Stelle das Handy einfach zwei drei Tage ohne jegliche Zusatzsoftware (also so wie es ist wenn es neu ist) nutzen und schauen ob sich etwas ändert. Sollte das nicht der Fall sein würde ich das Handy mal austauschen.

Ich nutze das iPhone 4 mit JB und die Version 4.1 und kann keinen einzigen Deiner Fehler bestätigen. Das Handy läuft bis auf den Fehler des Annäherungssensors einwandfrei.

Also wirklich mal ohne jegliche Zusatzsoftware (Apps) testen!

Ist der Annäherungssensor ein Problem des JB oder des iOS 4.1 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!