update auf 4.1 massive Probleme seitdem

• Hallo Leute,

ich habe dann mal nach langem ein Updat auf die 4.1 geupdatet, hatte vorher die 4.0.1 drauf.
    Doch seitdem habe ich massive probleme.

Zum einen kann ich 10min Spielen und ich kann zusehen wie mein Akku leer geht. Auch wenn ich es 23Uhr Abends vom Laden abziehe und um 4 geweckt werde und drauf sehe hat er noch 12%. Vor dem Update hielt er 3 TAGE!

Dann habe ich es nochmal gemacht weil ich dachte es ist irgendwas schief gegangen und seitdem habe ich hinzu zum Akkuproblem noch ein Wärmeproblem. Das iphone wird heiß.

Hat jemand auch das Problem oder kann mir evtl. helfen? Wie gesagt, es ist erst seit ich die 4.1 drauf habe. Mit der 4.0.1 hatte ich keinerlei Probleme.

PS: Habe das iPhone 4

Samsung Galaxy S4 weiß

• Nicht, dass es solche Themen schon häufiger gab und wir einen allgmeinen Problemthread dafür haben... ;)

Aber ich vermute mal Du hast ein backup wiederhergestellt?

Falls ja einfach mal das Iphone nochmals neu wiederherstellen, aber ohne Backup einzuuspielen.
    Lieber alles neu konfigurieren.

• Das habe ich ja getan nach dem neu aufsetzen. Seitdem ist ja das Wärmepronlem.

Ja sorry, das ich nicht danach gesucht habe, habe das Baby noch auf dem Arm wärend ich schreibe. Einer der Mods könnte es ja verschieben, wenn es notwendig ist, denn das mit dem Wärmeproblem beim iPhone 4 habe ich nix gefunden.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Doch, aber das Problem hatte ich bei der 4.0.1 ja auch nicht, weder das Wärmeproblem noch das Akkuproblem.

Samsung Galaxy S4 weiß

• @ mausi25_ef,

kannst Du den Stromverbrauch des Iphone 4 mit OS 4.1 ohne Jailbreak einmal testen ?

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Doch, aber das Problem hatte ich bei der 4.0.1 ja auch nicht, weder das Wärmeproblem noch das Akkuproblem.

Du weißt schon, dass es mit JB extrem schwierig ist zu sagen woran es liegt oder? Egal wie es vorher war. Der Jailbreak muss sich ja mit jeder Version auch leicht ändern. Da könnte schon der Hund begraben liegen.

• Nee, ich laufe mit dem Problem schon 3 Tage rum. Sorry das ich das nicht geschrieben habe. Ich habe hier noch ein heulendes Kind mit Schub auf den Arm, das ich da nicht gleich alles im Kopf habe sollte klar sein.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!