iPhone 4 - GSM-Störgeräusch beim Telefonieren - Tauschen?

  • Hallöchen,


    mir ist vor einigen Tagen auch aufgefallen, dass mein iPhone 4 diese GSM Geräusche beim Telefonieren macht. Wie habt ihr das Gerät denn genau tauschen lassen? Hotline angerufen und erklärt was los ist oder über die Apple Webseite? Vorabtausch oder Altes abholen lassen und neues zugeschickt bekommen?


    Wie lange hat es gedauert, bis ihr ein neues Gerät hattet? Was habt ihr genau gesagt bzw. geschrieben bei der Problembeschreibung?


    Danke und Gruß
    cos


    Bomfunk wie hast du das im Store gemacht, einfach hingegangen und gesagt, dass du das GSM Gepiepe hast? Wurde es dann noch getestet? Haben sie es noch zurück gesetzt?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Ich bin einfach in den Apple Store (München) und habe es denen erklärt. Mat hat mir nicht wirklich geglaubt und der Apple Mitarbeiter konnte (oder wollte) das Rauschen nicht hören. Dazu muss man auch sagen das es ziemlich laut im Store ist, da bekommt man es nicht wirklich mit. Dennoch hab ich auf einen Austausch bestanden, den Wunsch hat man mir dann auch erfüllt. Das "alte" iphone abgegeben und gleich ein "neues" bekommen. Insofern hat alles reibungslos geklappt.

  • Und das allererste Austauschgerät hatte das Problem dann unter exakt gleichen Umständen (gleiche Region / Wohnung) etc. dann nicht mehr? Danke und Gruß

  • Hallo Leute,
    hatte mit einem neuen Iphone 4 von der Telekom (geliefert Anfang Juni) das selbe Problem. Doch recht deutlich wahrnehmbare Störgeräusche nur im Hörer, also nicht im Lautsprecher und auch nicht mit Kopfhörer-Betrieb. In meinem Büro besonders stark. Habe das Gerät dann sofort zurück geschickt, geht ja bei neuen Geräten innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen, und sofort ein neues bekommen. Beim neuen Gerät keinerlei Probleme mehr, egal wo ich bisher war.


    Ist in meinen Augen defintiv ein Problem der Iphone 4 GSM Antenne, die beim Zusammenbau der Geräte anscheinden öfter mal nicht ordentlich genug vom Hörer abgeschirmt wird. Ein ganz leises GSM Geräusch höre ich bspw auch bei dem neuen Gerät noch, allerdings nur während des Freizeichens und auch nur, weil ich glaube ich recht gut hören kann. Beim Gespräch selbst ist dann definitiv überhaupt nichts mehr wahrnehmbar. Also: In Jedem Fall das Gerät tauschen, wenn einem sowas auffällt. Ist ein Fehler und keineswegs normal, wie einige Apple Mitarbeiter wohl schon Leuten erklärt haben.
    VG
    Y

  • Scheint normale Serienstreuung zu sein. Manche Geräte haben das, manche nicht und es merkt wie schon gesagt wurde auch nicht jeder.


    Wenn es nicht nervt, solltest Du auf jeden Fall zum Händer zurück und es tauschen lassen. Wenn es ein Neugerät ist, solltest Du auch ein weiteres neues bekommen. Selbst wenn Du ein refurbishtest kriegst, ist das kein Beinbruch. Diese sind getestet und zumindest frei von solchen Kinderkrankheiten.

    mac&egg - Forum und Blog für iPad, iPhone, iPod und Mac.

  • Fehler ist wie gesagt bei meinem neuen Gerät behoben. Ein ganz leichtes Klacker-Geräusch beim Wählen und beim Freizeichen ist bei allen Iphone 4 mit Telekom-Vertrag im GSM Netz, (hatte bisher ca. 10 Stk am Ohr) zu hören, wenn man ganz genau hinhört. Allerdings ist dies auch bei sehr vielen anderen Handys der Fall. Ich denke die meisten Menschen nehmen das garnicht wahr und es stört ja auch überhaupt nicht, solange beim Gespräch nichts zu hören ist. Bei meinem ersten Gerät, was dann getauscht wurde, war es beim Gespräch so, wie man das von nicht abgeschirmten PC-Boxen beim Telefonieren kennt: dedet_dedet_dedet_deeeeeeeeeeee :-) Da wurde man schon ein wenig bescheutert nach ein paar Minuten Telefonat.

  • Dididitt auch beim 4s


    Ich habe jetzt das GSM-Diditt Dididit auch beim 4s entdeckt .... was für eine Grütze !!!


    Und das Austauschgeräte hat das gleiche ... nur noch schlimmer :-(

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • dass das GSM-Geräusch beim 4s auch auftauchen kann enttäuscht mich sehr, da dieses Geräusch beim telefonieren ein Hauptgrund war, das Galaxy S2 doch zurück zu schicken und mir ein 4s zu bestellen, zumindest hatte ich dies bis dato geplant.


    Könnt Ihr mal beim telefonieren im GSM-Netz darauf achten, ob euer 4s auch diese charakteristischen GSM-Impulse hörbar macht, oder ob es sich wieder einmal nur um einen seltenen Produktfehler handelt.
    LG ootuu

  • Also mein 4S direkt von Apple geliefert Ende Oktober hat diesen Fehler nicht.


    Sprachqualität ausgezeichnet, bis auf etwas Hitnergrundrauschen aber keine Störgeräusche.


    Telefoniere im O2 GSM und 3G-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!