Wie kann man denn beim 4s reines GSM-Telefonieren testen? Wohl doch nur in Gebieten, in denen es überhaupt keine UMTS-Abdeckung gibt. Bei mir wechselt das Netz häufig, so dass man nie weiß, in welchem man telefoniert, außer man schaut direkt aufs Telefon, dann kann man aber nur mit Lautsprecher telefonieren oder ständig das Handy vom Ohr nehmen.
iPhone 4 - GSM-Störgeräusch beim Telefonieren - Tauschen?
-
-
-
Nunja wohnt man in einer ländlicheren Gegend, ist es nicht schwer eine Ecke zu finden wo es einfach kein umts gibt...
-
Könnten vielleicht mal ein paar mehr User des iPhone 4s überprüfen, ob beim Telefonieren im GSM-Netz typische Störgeräusche hörbar sind? Meine hat diese Störgeräusche leider und ich werde es so lange tauschen, bis ich zufrieden bin. Habs mir über o2 geholt, und wenn o2 Interesse daran hat dass ich meinen Vertrag verlängere, dann hoffe ich dass sie mir unkompliziert einen Austausch ermöglichen...
@MOderator: könnte im Threadtitel auch das iPhone 4s erwähnt werden, da das Problem ja auch speziell dieses Telefon betrifft. -
Die Störgeräusche lassen beim 4s nach, wenn man es am unteren Teil anfaßt, also so wie man es beim 4er nicht machen sollte. Dann scheint es zur zweiten Mobilfunkantenne zu wechseln und die Geräusche lassen nach. Kein richtiger Trost. Da bleibt nur tauschen tauschen tauschen. Es gibt durchaus Geräte, die dieses Phänomen nicht oder kaum haben.
-
Leute,
ich hab mittlerweile die Nase voll - nutze noch ein iPhone 4, dank AppleCare habe ich noch Garantie.
Mein letztes Gerät hatte dieses nervige GSM-gezirpe, wenn ich im GSM-Netz unterwegs war. Das Austauschgerät ist zwar etwas besser, allerdings habe ich immer noch das Störgeräusch, allerdings nur standortbezogen, d.h. an manchen Orten kein Geräusch, an anderen Standorten (evtl. schlechterer Empfang->höhere Sendeleistung des Gerätes?) rödelt mir der Lautsprecher das Ohr ab.
Habe jetzt allerdings bedenken, dass nochmals zu reklamieren - wie sieht es denn aus, wenn Apple den Fehler nicht repoduzieren kann in der Werkstatt? Oder wird bedenkenlos getauscht? Bin der Meinung, bei so hochpreisigen Geräten, darf man sich als Kunde auch mal "anstellen" mit kleineren Defekten, mich nervt es jedenfalls!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!