Hallo Ihr Lieben,
ich bin frisch umgezogen und habe festgestellt, dass ich drei Telefonanschlüsse habe. Zwei Anschlüsse sehen aus wie das erste Bild (eins im Flur und eins im Schlafzimmer) und ein Anschluss wie das zweite Bild (ebenfalls im Flur). Soweit ich das als Unwissender ergoogeln konnte, handelt es sich bei dem zweiten Bild um einen Tae-Anschluss, wie es heutzutage üblich ist. Bei den anderen beiden Anschlüssen konnte ich leider nichts herausfinden, geschweige denn, ob sie überhaupt funktionstüchtig sind. Mein Problem ist nämlich, dass ich auf der Wand des Tae-Anschluss keinen Stromstecker habe und auf Kabelsalat habe ich nun überhaupt keinen Bock. Beim anderen Anschluss hingegen habe ich ganz in der Nähe einen Stromstecker.
Daher meine Frage: Kann der Telekom-Techniker, der diesen Donnerstag kommt, diesen Anschluss für mich freischalten bzw. kann man irgendwie ersehen, ob der Anschluss noch funktionstüchtig ist? ich kriege hier voll den Rappel, weil ich keine Lust auf Stromkabel habe, die mitten im Raum "herumfliegen".
Ich danke euch für eure Einschätzungen im Voraus und sende liebe Grüße!