Sipgate: kann den Anrufer nicht hören

  • Ich habe seit heute mittag das Problem, dass ich bei ankommenden Anrufen sehr oft den Anrufer nicht hören kann.


    Da der Fehler unabhängig vom eingebundenen VOIP-Gerät auftritt, scheint der Fehler nicht mit meiner Hardware in Verbindung zu stehen.


    Hat hier jemand ähnliche Probleme?

  • Was für ein Zufall, gerade gestern hatte ich das Problem für 15 Min, danach ging es komischerweise wieder.

  • Bei mir ist das Problem am heutigen Vormittag aufgetreten.

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  • Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf: Zum Teil höre ich den Gesprächspartner erst nach dem dritten oder vierten Versuch, während dieser mich immer deutlich verstehen kann; dies gilt gleichermaßen für ein- als auch für ausgehende Telefonate. Ich verwende die X-Lite Software über mein Notebook bei Verwendung eines Surfsticks.


    Über jeden Tipp zur Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.

  • Wenn es das gleiche Problem wie damals ist, kannst du da gar nichts machen. Der Fehler lag bei sipgate.


    Bei meinem Account gibt es aktuell übrigens keine Probleme.


    Hast du evtl. mehrere "Anschlüsse" gleichzeitig auf deinen sipgate-Account angemeldet? Falls ja, kann das auch zu den von dir geschilderten Problemen führen.

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