Nokia X6 Feuchtigkeitsschaden???

• Hey Leute,
    ich hab mal ein paar Sachen die ich euch mitteile möchte und hoffe auf eure Erfahrungen mit solchen Sachen.
    Ich habe ein Nokia X6 16GB. Das Gerät ist noch keine 6 Monate alt. Vor kurzem habe ich bemerkt das der Lautsprecher den man am Ohr hat sich klappernd oder mehr scheppernd anhört. Es kommt also kein vernünftiger Ton mehr raus. Warum auch immer. Ich bin direkt nachdem ich das bemerkt habe zu dem Händler gefahren bei dem ich das Gerät gekauft habe. Das Handy ist ein T-Mobile gebrandedes Gerät. T-Mobile hat die Gewährleistungsansprüche abgewiesen weil der Indikator sich verfärbt hat. Der Händler hat das Handy nun auf Kulanz eingeschickt. Wie stehen meine Chancen? Ich habe immer auf mein Handy aufgepaßt und es ist weder auf den Boden gefallen oder sonst in irgend einer Form mit Wasser in Kontakt gekommen. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn Nokia nicht auf die Kulanz eingeht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen. Das kann doch echt nicht sein das die einen so abwimmeln können. Ich mein, das Handy hat schließlich eine Menge Geld gekostet. Ich habe außerdem Nokia per Kontaktformular angeschrieben. Die haben sich aber noch nicht gemeldet. Ich halte euch auf dem laufenden was noch so passiert.
    Grüße

• der indikator ist wie der name schon sagt nur ein erstes (schnelles) überprüfungsmittel. dein handy wird in jeden fall geöffnet und genauestens auf wasserschäden untersucht (korrodierte leitungen, bauteile usw.).

sollte nichts auf nen wasserschaden hinweisen außer dem indikator, dann ist es auch kein wasserschaden, so fair ist nokia schon ;)

falls es doch unrepariert zurück kommt mit der begründung "wasserschaden" dann fordere die fotos an, die werden nämlich von jedem wasserschaden-handy aufgenommen.

ach und es gibt ein grundlegendes problem bei wasserschäden. handies werden nicht einfach zurückgeschickt mit der fadenscheinigen begründung "wasserschaden" damit diese nicht auf garantie repariert werden müssen, sondern sie dürfen garnicht repariert werden (nichtmal kostenpflichtig). weil auf die reparatur wieder 6 monate garantie gegeben werden muss, und ein wasserschaden aber auch noch paar monate später einen weiteren schaden anrichten kann (die leitungen korrodieren bis zu nem gewissen grad munter weiter). somit muss der hersteller dann das gerät wieder reparieren, und wieder, und wieder, obwohl ihn keine schuld trifft!

• Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde erstmal abwarten. Wahrscheinlich macht man sich einfach nur zu sehr verrückt wenn man die diversen Einzelschicksale von anderen sieht die scheinbar die gleiche bzw. ähnliche Situation habe.
    Grüße

• Bei mir war es so.

Mein N95 8 GB hatte ich mit mit dem flash Programm von Nokia geflasht und danach ging das Bluetooth nicht mehr.
    Im Nokia Laden versuchte man es so wieder hinzubekommen aber sie haben es nicht geschafft. Als der Verkäufer es einschicken wollte wies er mich darauf hin das der Feuchtigkeitspunk rot währe, aber die nachdem ich im versicherte das es noch nie wasser gesehen hat meinte er das wenn man die simkarte einlegt und man etwas feuchte finger hat das sich das teil sehr schnell verfärbt.
    Kurzum es wurde eingeschickt, und kam nach über 3 Wochen mit der Meldung zurück das es ein Wasserschaden währe, das Gerät bei Nokia vermerkt währe nun und an dem Gerät NICHTS mehr auf Garantie gemacht werde. (hatte noch fast 1,5 Jahr Garantie!!!!)

SUPER sag ich da! Am besten das Handy nicht anfassen und verpackt lassen!

NAch einem Halben jahr fing die Ohrmuschel auch an zu rauschen und dann habe ich es mit den Defekten noch verkaufen können. Vl kann der Käufer damit noch was anfangen.

Finde das schon trauirg von Nokia, den beweisen können wir es nicht das es KEIN wasserschden ist vorallem den Punkt so doof hinmachen das man hinkommen muss, das ist schon traurig! Hoffe mein neues X6 hällt da länger. :confused: :confused: :confused: :confused:

O2 Blue 120 + HTC, Medion Lifetab (2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!