Schubladen-Karte / Backup-Karte

• Ich lese hier im Forum immer wieder von schlauen Leuten, die tolle Rabatte für eine "Schubladen-SIM-Karte" oder eine "Backup-Karte" herausgehandelt haben.

Was ist der Vorteil davon?

Was will ich mit einem Schubladen-Genion-S oder einem Backup-o2o ???

Ich muss die pflegen, damit die nicht gelöscht werden, und auch sonst machen die nur arbeit und bringen keine Vorteile.

Oder habe ich da etwas ganz offensichtliches übersehen?

• Re: Schubladen-Karte / Backup-Karte

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Ich muss die pflegen, damit die nicht gelöscht werden, und auch sonst machen die nur arbeit und bringen keine Vorteile.

Mit was muss man die pflegen? Reinigungsmittel? Rostschutz? WD-40? Nano-Politur? :confused:

Zitat

Was will ich mit einem Schubladen-Genion-S oder einem Backup-o2o ???

Eine Schublade hat IMHO nur dann eine Existenzberechtigung, wenn auch was drinliegt. Eine SIM Karte ist für diesen Status der Befüllung absolut hinreichend.

Ein Backup hingegen ist immer dann von großem Nutzen, wenn mal etwas verloren geht und man den vor dem Verlust bestehenden Status wieder herstellen oder auch den danach vorherrschenden etwas ausbessern möchte. Ergo dient ein Backup-o2o dazu, einen Mobilfunkvertrag als Reserve zu haben, falls mal ein anderer, also der hauptsächlich genutzte, abhanden kommt bzw. vorübergehend oder auch längerfristig aufgrund exogener Einflussfaktoren nicht verfügbar ist.

Zitat

Oder habe ich da etwas ganz offensichtliches übersehen?

Nein, das passt schon so.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Schubladen-Karte / Backup-Karte

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Ich lese hier im Forum immer wieder von schlauen Leuten, die tolle Rabatte für eine "Schubladen-SIM-Karte" oder eine "Backup-Karte" herausgehandelt haben.

Was ist der Vorteil davon?

Ausschüttung bei Abschluss oder Verlängerung gleich/größer als die Fixkosten in 24 Monaten.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit was muss man die pflegen? Reinigungsmittel? Rostschutz? WD-40? Nano-Politur? :confused:

:D Naja, Verträge mit einmonatiger Kündigungsfrist muss man schon pflegen. :)

***21 Jahre o2***

• Wie ? Mal Drüberschmirgeln und gucken, ob da O2 nicht nen Lama in den AGBs oder den goldenen Kontakten versteckt hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!