Nutzt hier jemand ein Clarion Navigationssystem im Auto?

• Hallo.

Ich habe mir letzte Woche ein neues (besser: gebrauchtes) Auto gekauft.
    In dem Wagen ist ein Navigationssystem von Clarion eingebaut.
    Nun habe ich mich heute ein wenig damit befasst und finde die Menüstruktur etwas verwirrend. Leider ist die BDA unter aller S** und ich werde daraus nicht schlau.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich im ganzen www nichts darüber gefunden habe.
    Ich habe das Modell 9400.
    Normalerweise stelle ich mich bei Elektronik wirklich nicht dumm an, aber bei dem Gerät finde ich mich irgendwie nicht zurecht. Es fängt schon damit an, wie ich den Tripmaster (mit gefahrene km, Vmax, etc.) zurück stellen kann.

Vielen Dank & schöne Grüße SpeedTriple

• Welches Navi ist es denn, Klappmoni oder extern,

Wie alt ? (Menu gemischt deutsch/englisch) kein Witz! (Mit Hub Bischi ;) hat das mal gebracht, das Navi kam von C.)

Was sagt die Homepage ? (ist dort vieleicht ein besseres HB ?)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich habe das 9400. Es ist wohl der Vorgänger vom aktuellen 9500E.
    Es hat einen externen Monitor.
    Das Menü ist durchgängig deutsch (man kann es aber auch auf englisch, französisch oder holländisch umstellen). Nur einige Begriffe sind in englisch, aber das ist wohl so gewollt.
    Die BDA ist sehr spärlich und erklärt die Funktionen nur sehr grob. Darüber hinaus sind die Satzgebilde oft nicht zu verstehen.
    Die Homepage von Clarion ist genauso schlecht. Ausser grellen Farben keine Infos.

• Dein Clarion Navi

Mensch Meier,

watt hast´n da für´n Ding???:(
    Du hast da bestimmt das NAX 9500 E.

Von den Funktionen gehört das Gerät mit zur Oberklasse.

Leider kann ich Dir da auch nicht so spontan weiterhelfen, da ich es nicht kenne, bzw. auch nicht über das drumherum Info´s habe.
    Wie und mit welchen zusatzfeatures ist das denn eingebaut?
    Ist ein CAN-Bus installiert, der die Geschwindigkeitssignale registriert?
    Eine GPS-Antenne zwecks Ortung?

Aber vielleicht können Dir die Jungs von SIRIUS 2000 weiterhelfen. Die haben, denke ich mehr Ahnung von der Materie.
    Ich in meiner Sache habe weniger die Steuertechnik als Schwerpunkt, wie das Lösen von Soundtechnischen Problemen.

Sorry, aber wenn ich da noch irgendetwas finden sollte, was Deine Fragen beantworten könnte, dann schick ich es Dir
    :top:

Gruß

Mario

Das Monster aus Hamm

• Hallo.

Ich habe noch eine neue Frage zu meinem Clarion-Navi:

Hat jemand eine Ahnung, was für eine Navi-CD da rein kommt und wo man eine aktuelle beziehen kann?

Der MediaMarkt, wo das Gerät her ist, führt leider kein Clarion mehr und konnte mir nicht weiter helfen.
    Clarion selbst stellt sich auf emails tot und ist am Telefon mehr als unkompetent.

Auf meiner aktuellen CD von 2001 steht irgendwas mit Clarion und Teleatlas.
    Schaue ich aber unter Teleatlas im Internet, so gibt es dort auch verschiedene CDs zur Auswahl. Welche passt aber in mein Clarion? :confused:

Vielen Dank und Grüße, SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!