Hallo,
ich habe derzeit zwei o2-Verträge:[list=1][*]Genion S (ohne Handy) mit Internet Pack L (10 GB!)
[*]o2o 50
[/list=1]Beide Verträge mit 15 % Onlinerabatt und auf einer gemeinsamen Kundennummer.
Den Genion S nutze ich bislang am iPhone (Zweitgerät), telefoniere aber nicht damit. Den o2o nutze ich gar nicht (Backup-Karte). Das würde ich ja grundsätzlich ändern und mit o2 auch telefonieren, aber die Münchner finden immer wieder Ausflüchte und Barrieren, um mich daran zu hindern. Heute habe ich mal wieder einen Versuch an der Hotline gestartet:
1. Ein Tarifwechsel von Genion S in den o2o ist nicht möglich. Das ginge nur bei einer Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Tarifwechsel in den o2o. Schön und gut.
2. Eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Tarifwechsel in den o2o ginge nur, wenn der Online-Rabatt dabei reduziert wird von 15% auf 10%. Oder vielleicht doch, wenn man mich verbindet in eine andere Abteilung...
3. ...also andere Abteilung dran: Es ginge wohl doch mit der Beibehaltung der 15%, aber das 10 GB-Pack würde das nun plötzlich nicht überleben - dieses würde beim Tarifwechsel resettet (obwohl man mir meistens das Gegenteil erzählt hat).
Ehrlich gesagt habe schon keine Lust mehr auf einen Anbieter, der (mich bei aller Freundlichkeit der Mitarbeiter!) jedes Mal mit Blendgranaten beschmeißt, wenn ich eine konkrete Frage habe. Da ich aus dieser o2-Tarifsackgasse nicht mehr herauskomme, werde ich einen rabattierten Telekom-GK-Tarif nehmen und o2 o2 sein lassen. Kundenorientiert sieht ja wohl ein bisschen anders aus