Mehrfachverbindungen über Bluetooth

• Kann es fast nicht glauben und will mich deswegen versicherN:
    Sind unter Bluetooth tatsächlich von einem Handy aus tatsächlich nicht mehrere gleichzeitige Verbindungen zu verschiedenen Geräten möglich?

Wollte mein S55 mit gleichzeitig gekoppeltem, neuem HBH-60 Headset wie immer zwecks Datenabgleich via Anycom USB-Stick mit dem PC verbinden. Das funktioniert nicht, ausser eben, ich schalte das Headset aus.
    Aber das was ich da vermute, darf doch nicht wirklich wahr sein, oder?

• Ist doch eigentlich logisch, oder. Denn sonst muesste ja Bluetooth eine extrem grosse Bandbreite haben. Dadurch, dass immer nur ein Geraet gleichzeitig komunizieren kann wird die beste Datenrate gewaehrleistet.

Das Du Dein headset abschalten musst ist aber komisch denn normalerweise sucht sich ja die BT-Software auf Deinem Rechner das passente BT-Geraet zum syncen und da stoert das Headset nicht, da es ja das notwendige Profil nicht unterstuetzt und daher von Deinem Rechner gar nicht angewaehlt wird, und solange Du nicht gerade ueber Dein Headset telephonierst ist auch ein Syncvorgang kein Problem! Wenigstens bei ///- bzw. S///-Telephonen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also ich kann dazu nur sagen:
    Palm tungsten und T68i und HBH 15 klappt super!

Am Palm in der Kontaktdatenbankt Nummer via Bluetooth auf dem T68i wählen und mit dem HBH15 telefonieren.:)

• Zwar a bisserl OT, aber, Matrix, Du hast den AnyCom BT Stick ?
    Geht damit ein BT Headset ohne Probleme ?? Angeblich soll das ja gehen...

Ich verbinde, btw. mein P800 auch gleichzeitig mit dem Headset und dem PC via Bluetooth klappt ohne Probleme.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wie erwähnt, orgelt der AnyCom USB-Stick wirklich absolut zuverlässig, auch die SW (Widcomm) ist einfach und zuverlässig zu bedienen.

Das HBH-60 sieht der Stick, doch schaffe ich es nicht, dieses zu anzubinden. Die Kopplung klappt zwar, doch meldet die Widcomm-SW dann, dass das HBH-60 keinen Service unterstützt.
    Möglicherweise liegt der Fehler auch bei mir, habe da nämlich nicht lange weiterprobiert.

Mit dem Siemens S55 scheint es tatsächlich das Porblem zu geben, dass dieses eine permanente BT-Verbindung zum HBH-60 stehen lässt und das Gerät deswegen nicht für andere BT-Services zur Verfügung steht.
    Ob das ein Problem vom HBH-60 oder der S55-Firmware ist, weiss ich allerdings nicht. Ist jedenfalls unschön und nicht sehr praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von Matrix
    Wie erwähnt, orgelt der AnyCom USB-Stick wirklich absolut zuverlässig, auch die SW (Widcomm) ist einfach und zuverlässig zu bedienen.

Das HBH-60 sieht der Stick, doch schaffe ich es nicht, dieses zu anzubinden. Die Kopplung klappt zwar, doch meldet die Widcomm-SW dann, dass das HBH-60 keinen Service unterstützt.
    Möglicherweise liegt der Fehler auch bei mir, habe da nämlich nicht lange weiterprobiert.

Hm, ich sollte meinen Anycom Stick demnaechst bekommen. Muss ich mal rumtesten. Ich hab momentan den Acer Dongle, und mit der neuesten Software von Acer (auch Widcomm) kann ich das Headset ebenfalls pairen, es wird auch angezeigt, es macht sogar was (hoert sich an, als ob es funktioniert, es rauscht ganz leicht...). Aber dann is feddich. Die Rechnerlautsprecher schalten sich ab, ich hab ein Bluetooth Audio Device, aber das wars dann auch schon.
    Vielleicht hat der Anycom ja wirklich was Hardwaremaessig anders als der Acer...

Fuer mich waehre es naemlich sehr praktisch, wenn ich fuers Handy und fuers Festnetz das gleiche Headset benuetzen koennte. Das wuerde mir das hin und her im Büro ersparen...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!