DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Was ist mit Instant Messaging??

Hallo, hier haben ja einige anscheinend Deutschland Sim. Ich interessiere mich für die Allnet Flat + 100 SMS für 19,99€ im O2 Netz.

Folgendes macht mich stutzig, in den AGBs steht das VOIP und Instant Messaging sowie Peer2Peer verboten sind.

Beudeutet das etwa unterwegs keine Push eMails, kein Whatsapp, kein Facebook etc.

Da wird hier wohl sicherlich einer praktische Erfahrung mit haben oder?

• Suche nutzen, das Thema hatten wir schon 4543634636 mal....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn das so ist, wäre es ja mal nett gewesen, wenn du mir gesagt hättest wie ed aussiehr. Ich habe nämlich KEIN ERGEBNIS gefunden! Nur Aussagen wie "sollte, hätte, müsste"
    Ich möchte gerne wissen ob es jemanden nut diesem oder ähnlichen Tarif gibt, der mir sagt, das push und instant mrssaging vei ihm geht oder nicht.
    Das finde ich hier aber NICHT

• Ich würde dir raten, keinen Vertrag mit längerer Laufzeit abzuschließen, bei dem die genannten Nutzungen ausgeschlossen sind. Denn selbst wenn jetzt alles funktioniert, weißt du nicht, was in ein paar Wochen oder Monaten ist. Gerade bei Drillisch wäre ich da vorsichtig.

Ebenso würde ich auf auf die möglichen Antworten scheißen, die du jetzt noch auf deine Frage bekommst. Selbst Kunden, die bei Drillisch ein und denselben Tarif bestellen, haben nicht zwangsläufig dieselbe technische Grundlage. Jüngstes Beispiel: Einige Kunden des O2-Kostenairbags wurden - warum auch immer - Vertragspartner von Telco und wurden nun ins Vodafone-Netz portiert; andere hingegen nicht.

Daher mein Tipp: Geh kein Risiko ein, selbst wenn jetzt jemand kommt, der sagt, dass alles funktioniert. Mindestens bei Push und IM bin ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass das nicht blockiert wird im Moment, da sich dann so gut wie niemand für diesen Tarif entscheiden würde. Davon ab stellt sich im Übrigen die Frage, was eigentlich IM ist. Gilt der Facebook-Chat schon als IM oder nur dann, wenn gerade beide Personen online sind? Das ist auch rechtlich dünnes Eis. Da hat sicherlich kein Anbieter Lust auf ein schlechtes Image.

Bestell einfach und zwar ohne Laufzeit.

• ist das mit dem umstellen auf vodafone nun sicher bzw. ist tatsächlich schon jemand umgestellt worden?
    bisher gab es ja nur eine mail oder?

ich habe heute eine mail von eteleon bekommen jedoch nur mit dem hinweis auf das eu-day paket für 1,99

nokia*night*

• Ich kann da leider nichts zu sagen, da ich zwar umgestellt werden sollte, die Umstellung jetzt aber abgebrochen wurde, weil ich ja ohnehin am 01.07. nicht mehr Kunde bei Telco bin. Man wollte mir den Stress einer neuen SIM-Karte für die paar Tage ersparen.

• Wollte nur mal berichten:
    - per Email bei D-Sim angefragt bezüglich wechseln von D-Sim 35€ auf D-Sim Flat für 24,90€
    - Angebot per EMail bekommen und unterschrieben zurückgefaxt
    - gestern SMS das heute im laufe des Tages Tarif umgestellt wird
    - in der Service Welt ist heute alles OK

Einzigster Wermutstropfen die Knapp 30€ fürs wechseln (9,95 € für Tarifwechsel & 19,95€ für schaltung Allnet Flat). Dauert halt 3 Monate, bis der tarif billiger ist. Aber alle anderen Wechsel hätten bestimmt auch nicht weniger gekostet.

DeutschlandSIM Flat (All IN M light + Allnet Flatrate )

• Habs noch gefunden :)

Ich habe damit gerechnet, dass ich im O2 bleiben müsste, aber das war mir im Grunde egal :) Das Smartphone Day Pack kostet ja jetzt auch nur noch 1,99€ :)

Somit wieder ein glücklicher Kunde!!!

Stellt sich bei Dir die Frage, bist Du D-Sim Kunde oder Telco Kunde? Das könnte der Unterschied sein. Aber das weis ich echt nicht. Sorry

DeutschlandSIM Flat (All IN M light + Allnet Flatrate )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!