DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Woher nimmst du das? Es wird eindeutig als Internetflatrate bezeichnet, nicht lediglich als Erhöhung der Drosselung.


    Dann probiere es aus.
    Flat ist alles relativ.


    Wenn du ganz normal surfst, nicht telefonierst und keine SMS verschickst, zahlst du 35€.
    Bei der 500 MB-Option erhöhst du nur die Drosselungsgrenze.
    Sprich, du surfst bis 500 MB mit HSDPA.
    Trotzdem zahlst du 35€ + 4,95€.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Also nehme ich an, dass du es ausprobiert hast bzw. eine entsprechende Flat gebucht hast?


    Das ist ja krass und ordentlich irreführend. Bei Telfish wäre der Tarif dann auch falsch eingepflegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Also nehme ich an, dass du es ausprobiert hast bzw. eine entsprechende Flat gebucht hast?


    Nein, habe ich nicht.
    Die Logik eines Kostenstopp-Tarifs schließt das einfach aus.


    Frag doch einfach mal beim Support an.
    Die werden dir das schon sagen können.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Und warum verbreitest du das dann hier als Gewissheit und rätst Leuten mit diesem Argument vom Tarif ab?


    Die Logik schließt da gar nichts aus. Wenn ich zusätzlich zum Kostenstopp eine Internetflat buche, gebietet die Logik vielmehr, dass man auch eine Internetflat dafür bekommt. So ist es beispielsweise bei Simyo und Blau auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und warum verbreitest du das dann hier als Gewissheit und rätst Leuten mit diesem Argument vom Tarif ab?


    Die Logik schließt da gar nichts aus. Wenn ich zusätzlich zum Kostenstopp eine Internetflat buche, gebietet die Logik vielmehr, dass man auch eine Internetflat dafür bekommt. So ist es beispielsweise bei Simyo und Blau auch.


    Wie ich schon geschrieben habe: ausprobieren oder den Support anschreiben.
    Ich poste hier nur meine Meinung.
    Fakt ist: ohne Option zahlst du def. die 35€


    Bei dem 500 Mb-Paket handelt es sich um eine "Tarifzusatzoption".
    Bedeutet also, die ursprünglichen Tarifbestandteile haben weiterhin Bestand.
    Ergo wird jedes MB mit dem im Tarif festgelegten MB-Preis abgerechnet, bis der Kostenstopp erreicht ist.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Fakt ist: ohne Option zahlst du def. die 35€

    Natürlich, was denn sonst? Darum geht's hier aber nicht.

    Zitat

    Bei dem 500 Mb-Paket handelt es sich um eine "Tarifzusatzoption".
    Bedeutet also, die ursprünglichen Tarifbestandteile haben weiterhin Bestand.
    Ergo wird jedes MB mit dem im Tarif festgelegten MB-Preis abgerechnet, bis der Kostenstopp erreicht ist.

    ???? Eine Tarifzusatzoption ist eine Option, die man zusätzlich zum Tarif kostenpflichtig dazu buchen kann. Wenn im Tarif das MB 24 Cent kostet und ich buche zusätzlich eine Flatrate, dann ersetzt die Flatrate natürlich den volumenabhängigen Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Eine Tarifzusatzoption ist eine Option, die man zusätzlich zum Tarif kostenpflichtig dazu buchen kann. Wenn im Tarif das MB 24 Cent kostet und ich buche zusätzlich eine Flatrate, dann ersetzt die Flatrate natürlich den volumenabhängigen Preis.


    So gesehen hast du natürlich Recht.
    Vielleicht bin ich heute noch nicht richtig wach. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    So gesehen hast du natürlich Recht.
    Vielleicht bin ich heute noch nicht richtig wach. :D


    Absolut nicht wach ... deswegen besser die Füsse stillhalten.


    Solche Datenoptionen, wie schon bei o2o und Mein Base ADAC Sicherheitsgurt ("gleiche Logik") werden nicht auf das Kostenstopp-Volumen aufgeschlagen, sondern nehmen die Datenberechnung aus den variablen Grundkosten heraus und bieten dafür ein eigenständiges Volumenpaket.



    Ich wüsste nur gerne, ob der Aktions-Preis auch für Bestandskunden gilt? :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Sorry, ich habes immer noch nicht geblickt! Also, da ich nächsten Monat kaum simse oder telefoniere möchte ich, da ich nurden datentarif nutze, nicht die 35 Euronen zahlen, sonder nur eine Internetflat . Gehts nun oder nicht?

  • Ja, es geht.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir das ja auch nochmal von der Kundenbetreuung bestätigen lassen. Und bei der Gelegenheit auch hier kundtun, ob die reduzierten Preise auch für Bestandskunden gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!