Danke. Ich poste das noch im o2on-Thread, da ist sicher auch gut aufgehoben.
DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten
-
-
-
Hallo, ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bin im Begriff mit ein Smartphone zu kaufen und habe dabei den Deutschlandsim-Tarif entdeckt. Auf meinem künftigen Telefon möchte ich gerne Whatsapp und evtl auch den Googlemail-Push-Dienst nutzen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit Deutschlandsim auch Whatsapp oder eben die Push-Funktion von Googlemail nutzen?
Oder ist das nicht möglich?Sofern mit Deutschlandsim diese Anwendungen nämlich nicht möglich sein sollten, werde ich davon absehen, meinen Vertrag zu kündigen.
Vielen Dank schonmal!!
-
Natürlich sind diese Funktionen möglich.
Von O2 (Deutschlandsim) wird da nichts gesperrt etc.
Ich nutze beides ebenfalls im iPhone seit 3 Monaten, geht wunderbar

-
Danke dür die schnelle Antwort!
Auf der Homepage hat mich das hier stutzig gemacht:
"Kann ich Funktionen wie Push-E-Mail oder Instant Messaging nutzen?
Dienste wie Push-E-Mail, Voice over IP oder Instant Massaging werden im DeutschlandSIM-Tarif nicht angeboten."
Da ich mich nicht so gut auskenne und nicht weiß, was genau man mir damit sagen will, habe ich hier mal gefragt, bevor ich dann zu spät "überrascht" werde.
-
Möglicherweise sind damit eigene Dienste gemeint. Oder sind diese Dienste in den AGB ausgeschlossen?
-
wuerde mir an Deiner Stelle da echt keine Gedanen drueber machen. Denn wie ich hier schon des oefteres schrieb: WIE bitteschoen soll o2 (DeutschlandSIM) das ueberwachen? Da muessten die sowas wie Wireshark anmachen und Deine Leitung Absniffen um sagen zu koennern "der Boesewicht nutzt voIP!" Und das abhoeren ist ganz klar verboten.
Ausserdem ist bis dato kein einziger Fall von o2 und den anderen NB bekannt, wo der Kunde nachteaeglich zur Kasse gebeten wurde wegen der "falschen" Datennutzung.
Also hau rein

BTW: O2 direkt ist uebrigens der einzigste NB der z.Z. das voIP und das p2p gestattet! :top:
-
Du verwechselt da was. DeutschlandSIM ist nicht o2, sondern Drillisch. Es wird nur das Netz von o2 genutzt.
-
mW nach ist das IP-Routing aber 100% identisch mit o2. Drillisch macht nur die Abrechnung. Somit gleicher APN, gleicher IP-Pool, gleiche Rules...
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
mW nach ist das IP-Routing aber 100% identisch mit o2. Drillisch macht nur die Abrechnung. Somit gleicher APN, gleicher IP-Pool, gleiche Rules...Der APN den Drillisch benutzt sehen will ist internet.victorvox
Sind bei dem die Regeln anders als bei den anderen? -
So,
bin seit heute 00:00 auch nach DeutschlandSIM portiert.
Funktioniert alles wie erwartet. Bis auf die Mailbox.
Die ist deaktiviert und lässt sich auch im Backend auf service.telco.de nicht aktivieren.Wie kann ich die Mailbox denn aktivieren?
Danke euch.
Gruß
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!