DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Hab da mal ein paar Fragen:

1.) Ist das bei anderen auch so, das ab 200MB nicht gedrosselt wurde? Auf einer vorherigen Seite berichtete jemand das erst ab 700MB auf GPRS gedrosselt wurde

2.) Mein Datenvolumenverbrauch liegt meistens so bei 400MB im Monat. Sehe ich das richtig:

Im Kostenairbag sind 200MB inklusive die ich aber mit 24ct/MB voll bezahle (=mindestens jeden Monat ausnutzung des vollen Kostenairbags wenn ich über 200MB komme).

3.) Wenn ich jetzt diese Datenoption buche, zahle ich dafür 9,99 aber die 24ct/mb werden NICHT berechnet? Dann wäre ja, wenn mein Telefonie/SMS verhalten sich in Grenzen hält eine Möglichkeit da unter 35 Euro im Monat aus der Nummer rauszugehen. Oder ist diese Option nur eine Volumenerweiterung und ich zahle auch fuer jedes MB?

Grueße

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Im Kostenairbag sind 200MB inklusive die ich aber mit 24ct/MB voll bezahle (=mindestens jeden Monat ausnutzung des vollen Kostenairbags wenn ich über 200MB komme).

Korrekt, wobei der Airbag kostenmäßig schon bei 146 MB erreicht ist, gedrosselt wird erst ab 200 MB.

Zitat

Wenn ich jetzt diese Datenoption buche, zahle ich dafür 9,99 aber die 24ct/mb werden NICHT berechnet? Dann wäre ja, wenn mein Telefonie/SMS verhalten sich in Grenzen hält eine Möglichkeit da unter 35 Euro im Monat aus der Nummer rauszugehen.

Richtig, wenn du nicht telefonierst, bleibt es bei den 9,99 €. 24 ct pro MB fallen nicht an.

• Dann müsste ja als Smartphoneuser jedem klar sein (jetzt zumindest) das man ne Menge Geld damit sparen kann, wenn man die Option aktiviert und mal hin und wieder online geht.
    Wie du schon sagtest aktiviert sich ja bei 146MB schon der Kostenstop. Klar, der geht dann mit der Option auf 45 Euro hoch, aber ich glaube nicht das ich im Gegenwert von 35 Euro telefoniere/sms schreibe.

Wie ist es denn mit der Drosselung? Kann da einer noch was zu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Dann müsste ja als Smartphoneuser jedem klar sein (jetzt zumindest) das man ne Menge Geld damit sparen kann, wenn man die Option aktiviert und mal hin und wieder online geht.
    Wie du schon sagtest aktiviert sich ja bei 146MB schon der Kostenstop. Klar, der geht dann mit der Option auf 45 Euro hoch, aber ich glaube nicht das ich im Gegenwert von 35 Euro telefoniere/sms schreibe.

Du musst ja den Gegenwert von 25 € rechnen: sobald man bei aktivierter Option über 277 Minuten/SMS hat, ist man über den 35 €.

• Stimmt, ist auch nicht gerade viel...
    Nagut - aber was ist mit der Drosselung? 300MB würden mir ja schon reichen, damit komme ich locker aus. 200MB wären zur Not auch noch in Ordnung. O2 hat hier sehr gutes GPRS, kein Vergleich zu BASE wo ich jetzt bin. Mit denen hab ich bei GPRS und EDGE keinerlei Empfang, bei HSDPA komme ich so auf 50kb/s down und 100kb/s up. O2 hat bei GPRS volle Bandbreite, hier kein Edge ausgebaut und mit HSDPA bin ich auf ca. 500kb/s Downstream. Kann mir noch einer sagen wo der Unterschied zwischen Premium und normal ist?

• Deutschlandsim Premium

Deutschlandsim Premium nutzt das Netz von Vofafone. Dadurch ist der Kostenstopp mit 49€ höher angesetzt.

• Ich habe seit 3 Tagen auch Telco DeutschlandSim (O2)

Eine Frage hierzu:

Im Telco Kundenonline-Menu kann man unter Tarifoptionen "Rechnung Online" deaktivieren, d.h. wohl den Rechnungsversand per Post anstoßen.

Als Warnmeldung kommt dann der Hinweis, dass man die Gebühren hierfür akzeptiert. Nur find eich die Gebühren für Rechnungsversand per Post nirgendwo. Weiß jemand, was es kostet, die Rechnung per Post zu erhalten?

Im übrigen war der gleiche Hinweis beim Aktivieren Der Mailbox zu lesen... ist das eine Kostenfalle? Nicht dass die Mailbox am Ende 35€ im Monat extra kostet :D

• In der alten Preisliste standen die Gebühren für den Postversand noch drin, jetzt nicht mehr.

Mailbox nach Preisliste nach wie vor kostenlos, ggf. sind die Gebühren für die Annahme im Ausland gemeint.

DeutschlandSIM wird jetzt auch nicht mehr von eteleon vermittelt, sondern von einer b2c.de GmbH. Diensteanbieter laut AGB nach wie vor Drillisch.

• hat hier schon jemand versucht deutschlandsim intern zu wechseln, quasi von o2 zum vodafone premium angebot?
    denn ich weiß nicht, wie ich mit o2 auf dem land zufrieden sein kann und würde schlimmstenfalls auf die premium-variante umschwenken

aber geht das ohne weiteres (z.b. portierung extern und dann wieder zurück)?

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!