DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Rufumleitungen bei Deutschlandsim.

Hallo,

habe jetzt eine Deutschlandsim-Karte. Habe dabei noch einige Unklarheiten und Probleme:

1. Ich habe mit meinem alten Vertrag lieber die Festnetz-Mailbox der Fritzbox genutzt als die Netzbetreibereigene bei Base. Rufumleitungen bei Base haben nix extra gekostet. Laut Tarifblatt von Deutschlandsim sind diese nicht im Kostenstop enthalten. Gibt es irgendwelche Erfahrungen aus der Praxis, ob diese tatsächlich extra berechnet werden.

2. Ich pflege Anrufer von denen ich weiß, dass sie der Anruf was kostet (mich nicht, da ich eh bei 35€ landen werde) immer weg. Nun landen weggedrückte Anrufer ärgerlicherweise (vermutlich kostenpflichtig) auf der (nicht eingerichteten) Deutschland-Sim-Mailbox. Die Rufumleitung lässt sich anscheinend nicht aufheben. Gibt es irgendeinen offiziellen Weg oder Trick die Rufumleitung bei besetzt aufzuheben?

Samba

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wegdrücken kostet den Anrufer immer eine Einheit. Unabhängig davon, ob er auf die Mailbox umgeleitet wird, oder nicht.

Das stimmt so nicht. Zumindest ist nicht allgemein. Bei Base haben die Leute ein Besetztzeichen bekommen, das nicht kostenpflichtig war.

Samba

• Doch, das gilt allgemein. Dieses Besetztzeichen kostet dem Anrufer im Falle des Weggedrücktwerdens eine Einheit. Das war schon immer so. Alles Andere wäre neu.

• Zitat

Doch, das gilt allgemein. Dieses Besetztzeichen kostet dem Anrufer im Falle des Weggedrücktwerdens eine Einheit. Das war schon immer so. Alles Andere wäre neu.

Da bin ich mir ziemlich sicher, das dem allgemein nicht so ist. Das gilt nur wenn der Anbieter den kostenpflichtigen Dienst mit der Info-SMS geschaltet hat, den man aber abschalten konnte. Deshalb gab es doch den großen Aufstand als dieser eingeführt wurde.

Samba

• Zitat

Doch, das gilt allgemein. Dieses Besetztzeichen kostet dem Anrufer im Falle des Weggedrücktwerdens eine Einheit. Das war schon immer so. Alles Andere wäre neu.

So ein Quatsch, das gilt so allgemein überhaupt nicht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    So ein Quatsch, das gilt so allgemein überhaupt nicht.

Ich hatte das bisher bei jedem Anbieter. Egal, ob mit oder ohne kostenpflichtigen Ansagedienst. Wäre mir neu, wenn das bei einem Anbieter anders wäre. Wo ist es denn nicht so?

• Bei Telekom Mobilfunk und abgeschalteter Anrufinfo.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Telekom Mobilfunk und abgeschalteter Anrufinfo.

Aber nicht bei Prepaid.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und bei Base im gleichen Fall auch.

MR

Bis vor einem Jahr war das bei E-Plus auch noch nicht so. Da zahlte der Anrufer brav seine Einheit, wenn ich weggedrückt habe. Bei abgeschalteter Anrufinfo, wohlgemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!