DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von btraber
    Wir haben gestern die erste Rechnung von D-Sim nochmals per Post erhalten, nachdem vor einigen Tagen eine eMail mit Hinweis auf die Onlinerechnung kam. Ist das normal?

Ja, bekam sie auch unentgeltlich per Post bisher.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hat mal jemand DS selbst zum Thema Drosselung kontaktiert ?
    Mich würde interessieren, ob das bewusst so läuft und als "verdeckte" positive Eigenschaft verwendet werden soll, oder bald abgeschafft wird.

DS wird wohl kaum nach einer Frage sagen "Oh Mann, wir drosseln erst nach 200-300MB?!Mist, wir wollten doch immer drosseln, wenn 35,-€ verballert wurden... das ist ja echt total doof. Wir sollten schnell richtig drosseln." :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich denke es wird wegen der "Einfachheit gemacht".
    Bei 35 EUR ist schluß, bei 35 Euro ist Schluß, Schluß mit allem ;)
    Internet SMS Telefonie ;=)

Wenn man aber jetzt sagen würde, telefonie und sms bei 35 EUR schluß aber internet bei 200mb, so sieht das ganze schon komplizierter aus.

Ich denke, es ist eine Marketing Werbe strategie und gut!

Gedrosselt wird Netzseitig und nicht von Deutschland Sim und o2 drosselt bei kleinem Paket ab 200-300 MB.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso Wenn man aber jetzt sagen würde, telefonie und sms bei 35 EUR schluß aber internet bei 200mb, so sieht das ganze schon komplizierter aus.

Ich denke, es ist eine Marketing Werbe strategie und gut!

Gedrosselt wird Netzseitig und nicht von Deutschland Sim und o2 drosselt bei kleinem Paket ab 200-300 MB.

Oh, das wäre aber sehr schlechtes Marketing, denn man "leugnet" ja was positives! Gerade dieser Punkt, dass DeutschlandSIM laut AGB bereits drosselt, wenn der Airbag erreicht ist, ist für Internetnutzer blöd, denn man hätte im bestem Fall maximal 145 MB ungedrosselt, und im schlechtesten Fall schon ab 1 MB gedrosselte Geschwindigkeit. Wenn DeutschlandSIM nun so werben würde, wie sie es auch handhaben - nämlich Drosselung ab 200 MB, Kostenairbag bleibt unberücksichtigt - dann spricht nichts mehr für Fonic/Lidl oder blau/simyo, denn Fonic/Lidl mit Datenflat kosten dann monatlich 15€ mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Oh, das wäre aber sehr schlechtes Marketing, denn man "leugnet" ja was positives! ...

Ist doch bei Blau/Simyo genauso. Man will ja die Buchung zusätzlicher Internetpakete nicht verhindern, die es zugegebenermaßen bei der DeutschlandSIM (noch) nicht gibt.

• Dann wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Meiner Freundin jedenfalls, werde ich eine DS-Sim besorgen !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ist doch bei Blau/Simyo genauso. Man will ja die Buchung zusätzlicher Internetpakete nicht verhindern, die es zugegebenermaßen bei der DeutschlandSIM (noch) nicht gibt.

Nö, eben nicht, blau/simyo drosselt doch die Geschwindigkeit ab erreichen des Kostenairbags, DeutschlandSIM dahingegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!