Zur Info: Die Antworten von Eteleon über den Link "Kontakt" sind sehr schnell verfügbar. Es ist recht unwahrscheinlich, dass jemand genau das gleiche Szenario mit DeutschlandSIM hatte, wie du jetzt.
DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten
-
-
-
Habe mich für die dreiste Variante entschieden.
Ich denke, das eine O2 Nr bei Telco gemeint ist, da es dann warscheinlich einen Tarifwechsel ist.
Mal sehen, was jetzt passiert.Die schreiben, das sie die Kündigungsbestätigung benötigen, muss ich die jetzt per Post dort hinschicken, oder wie läuft das?
-
Natürlich geht eine Portierung von Telco-T-Mobile zu Telco-o2, da netzübergreifend.
-
Um die Frage der Portierung zu beantworten:
Habe eben die Portierungsbestätigung per Email erhalten. SIM-Karte wird auch versendet.
Also:
Telco D1 zu Telco O2 kein Problem. -
Hab nun doch die erste negative Nachricht für alle die, die regelmässig in den airbag fallen.
Rechnung ist da: abgerechnet wird scheinbar immer vom 01. - 30/31. eines Monats.
In meinem Fall hab ichsas erste mal am 24.11. Die Karte genutzt. Bis zum 30.11. Sind mir also für 6 Tage 35€ berechnet wurden.
Wer auf Nummer sicher gehen will bestellt sichele Karte, nutzt Sie aber erst ab den 1. Eines Monats!!!
-
Danke für die Info,
buch es unter Erfahrung ab :top:Ich hatte wegen dem Internet nochmal gefragt :top:
Meine Frage:
"Guten Tag,
im Internet finden sich widersprüchliche Angaben bezüglich Ihres DeutschlandSIM Tarifes hinsichtlich der Internet-Drosselung.
Findet diese ab Verbrauch der 200MB oder ab Erreichen des Kostenairbags von 35€ statt? Letzteres wäre für mich recht uninteressant. Es wäre gut und sicherlich auch in Ihrem Interesse, wenn Sie hierzu nochmal klar und offen an den Markt kommunizieren würden.Vielen Dank, ich hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort"
Antwort:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Drosselung erfolgt, sobald die 200 MB verbraucht sind. Sobald der KostenSTOPP eintritt, bezahlen Sie jedoch nicht mehr.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"
Werde mir die SIM wohl auch bestellen...Wobei, mein D2 Vertrag endet im Juni und ich würde die Nummer gerne mitnehmen. Nachträglich geht wahrscheinlich nicht,was?!
-
Hallo,
meine neue Karte ist auch schon angekommen. Jetzt warte ich nur noch auf den 21.12. und dann sollte alles klappen
Werde Euch auf dem laufenden halten! -
spannend..die Presseabteilung von eteleon hat genau das entgegengesetzte zu der oben geposteten Antwort geschickt
"Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Drosselung findet ab Erreichen des Kosten-Airbags von 35€ statt.
Mit freundlichen Grüßen"
-
Die Formulierung bezüglich der GPRS-Drossel ist eindeutig und besagt, dass ab Erreichen des 35 €-Airbags die Drosselung aktiv wird. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das definitiv anders, wobei ich die bereits geänderte AGB akzeptieren musste.
ALLERDINGS: Ich konnte bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes mit voller Geschwindigkeit surfen, obwohl ich den Airbag längst erreicht hatte, wie aus meinem EVN hervorging. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn dann hätte ich meinen Tarif gefunden! 200 MB reichen mir allemal.Warten wir den Dezember mal ab...
Gruß
Chris -
Zitat
Original geschrieben von erroramp
Die Formulierung bezüglich der GPRS-Drossel ist eindeutig und besagt, dass ab Erreichen des 35 €-Airbags die Drosselung aktiv wird. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das definitiv anders, wobei ich die bereits geänderte AGB akzeptieren musste.
ALLERDINGS: Ich konnte bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes mit voller Geschwindigkeit surfen, obwohl ich den Airbag längst erreicht hatte, wie aus meinem EVN hervorging. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn dann hätte ich meinen Tarif gefunden! 200 MB reichen mir allemal.Warten wir den Dezember mal ab...
Gruß
ChrisNochmal, es wird ab 200 MB (eher weiter drüber) gedrosselt seitens o2 !!!
Und die werden nicht wissen, wann du den Kostenstopp bei Eteleon erreichst!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!