DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von m.klauke
    danke für die erste Info.
    Mein Problem ist, das mein D1 Vertrag an Sylvester abläuft, und ich die Nr. nicht verlieren möchte!
    Wenn ich sie zur Deutsch....Sim portieren, dann bekomme ich sie dort 24 Monate nicht mehr weg, oder? Habe hier irgendwo gelesen, das ich mich für 24 Monate binde.
    Ist das so richtig?

Das ist quatsch, ist alles ohne Vertragslaufzeit. Was du hier gelesen hast war eine nicht aktualisierte AGB oder etwas für die Laufzeitverträge von Telco. Dieser Tarif ist aber kein Laufzeitvertrag und monatlich kündbar.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Danke altaso,
    für Deine Hinweise.
    Wenn da jetzt nicht noch Preislich was großes passiert, dann werde ich wohl in 14 Tagen meine Sim bestellen. Soweit ich gelesen habe, muss ich ja erst bei der aktivierung dann angeben, das ich meine Nr. mit nehmen muss, oder?
    Die D1 Nr ist derzeit bei Telco. Muss ich da etwas beachten?

DeutschlandSIM Flat (All IN M light + Allnet Flatrate )

• Wie siehts eigentlich nun in der Realität mit den Daten aus?
    Wird nun die Geschwindigkeit bei erreichen der 35€ gedrosselt, oder erst nach 200 MB?
    Da ich wohl schnell an den Kostenairback kommen würde, müsste ich ja dann mit Schneckentempo surfen.
    Ist es eigentlich so, das nur bei eine UMTS Verbindung gedrosselt werden kann, oder kann man das mittlerweile auch bei EDGE? Hintergrund ist, das ihn meinem Wohnort nur EDGE verfügbar ist, wärend bei meiner Freundin HSPDA gibt. So, würde bei mir nicht wirklich eine Drosselung auffallen!

• Zitat

Original geschrieben von btraber
    Kann doch nicht sein, dass es noch niemand gibt der darüber Auskunft geben kann.

Es sind bisher scheinbar alle zufrieden ;)

• Hallo altaso,
    es ging btraber wohl nicht darum, ob alle szufrieden sind. Ich unter anderem habe auch Fragen gestellt, die leider bisher keiner beantwortet hat. Da Du die Karte doch schon länger hast, könntest Du die Fragen doch sicher beantworten. Evtl. zumindest teilweise.
    Danke.
    Lieben Gruß

• Wenn auf GPRS-Speed gedrosselt wird wirds auch GPRS sein.

Ich kann dir nicht sagen ab wann das Internet langsam ist weil mich das nicht
    interessiert. Ich kam aber letzten Monat zügig durch bis Ende. Bis jetzt noch keine
    große Drosselung allerdings, wie gesagt nutze ich das nur für kleinere Feeds und Mails.

Die erste Abrechnung war genau richtig.
    35€ Airbag + 9,95€ Anschluss - 5€ Gutschrift = 39,95 €

Bin auch zufrieden wie mit dem o2 Netz gewohnt.
    Online Rechnungen abrufen und Einzelverbindungsnachweise
    alles kein Problem.

• Hatte mich auch mal interessiert und hier die Antwort:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, erfolgt eine Drosselung der Daten ab Erreichen der 35,00 EUR, oder ab Verbrauch von 200 MB? MfG

Von: no-reply@eteleon.de

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Geschwindigkeit wird gedrosselt, sobald die 200 MB verbraucht sind. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Dagegen sprechen aber die Nachträge bei einigen News-Seiten, die über Google gefunden werden, wie z. B.

Zitat

Update 11.11.: Konditionen leicht verändert Bei der DeutschlandSIM wurden die Konditionen etwas abgeändert. Die Internet-Drosselung greift jetzt statt bei 200 Megabyte pro Monat bereits bei Erreichen des Kosten-Stopps. Haben Nutzer also einmal die 35 Euro verbraucht, können sie nur noch mit GPRS-Bandbreite mobil surfen.

Zitat

Nachtrag vom 15. November 2010 Eteleon hat die Leistungsbeschreibung der DeutschlandSIM verändert. Nun wird die mobile Datenflatrate unmittelbar gedrosselt, sobald die dynamische Flatrate aktiv wird. Zur Vorstellung der DeutschlandSIM hieß es noch, dass ab einem monatlichen Datenvolumen von 200 MByte gedrosselt wird

• bei mir auch ab ziemlich GENAU gedrosselt nach 14 Tagen nach 200MB.
    Und ich hatte meinen Kostenairbag schon am 2. Tag aktiv mit telefonie.

Freunde, holt euch den Tarif einfach, ihr macht echt nichts falsch!
    Außerdem, es steht doch mittlerweile alles stets einfach für alle lesbar auf deren Seite.

• Hallo,
    wollte mir gerade die DeutschlandSIM bestellen.
    Leider steht da:
    ■Ihr abgehender Anbieter nicht discoPLUS, DeutschlandSIM, Telco (Drillisch Telecom) oder Simply mit dem Netz o2 ist

Leider ist meine D1 Nr noch bis zum 31.12. bei TELCO. Oder bezieht sich der passus nur auf Rufnummern im O2 Netz?

Kann ich jetzt nicht zu DeutschlandSIM wechseln? Hat jemand eine Lösung für mein Problem? DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!