DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• naja für alle die keine internetflat brauchen ist es ja ok

35 für sms und tel.

für uns aber nicht :) daher doch bei 1und1 bleiben... und auf sms flat verzichten

1und1 Kunde

• Also nur mal kurz einen kleinen Denkanstoß:

Drillisch wirbt zwar damit, dass die Verträge "monatlich kündbar" seien - jedoch sind alle Verträge, selbst Laufzeitverträge monatlich kündbar, die Frage die sich stellt ist wann diese Kündigungserklärung wirksam wird. Das kann dann eben durchaus auch erst bei Vertragsende sein.

Seht euch bitte einmal die Sonderbestimmungen zu den AGB an, dort ist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten geregelt.

Zitat

XVI. Ordentliche Kündigung 1. Der Vertrag wird zunächst für die Mindestdauer von 24 Monaten geschlossen. Er verlängert sich um weitere zwölf (12) Monate, wenn der Kunde bzw. Drillisch Telecom nicht schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei (3) Monaten vor Ablauf dieser Mindestlaufzeit bzw. des jeweiligen Vertragsjahres kündigt. Sofern im Antragsformular abweichende Fristen für die Mindestvertragslaufzeit, die Dauer der Vertragsverlängerung oder die Kündigungsfrist vorgesehen sind, gelten diese vorrangig.

So wie ich das sehe, handelt es sich hier um irreführende Werbung, die AGB sind nichtig - jedoch ist im EInzelfall dafür mit sicherheit ein Verfahren notwendig, welches den Kunden zumindest zeitlich sehr belasten wird. Im Endeffekt wird drillisch mit diesen AGBs aber vor keinem deutchen Gericht Recht erhalten.

Übrigens wird in diesen Nebenbestimmungen auch erwähnt, dass bei einem monatlichen Kostenaufwand von 50 € der Anschluß gesperrt werden "kann", was auch im laufenden Gespräch passieren kann. Gleichzeitig wird mit Schadensersatzansprüchen gedroht. Der Nachweis, dass kein Schaden eingetreten sei obliegt dem Verbraucher. Dies kann er jedoch in aller Regel nicht nachweisen.

Fazit: Finger weg.

• Ist garantiert ein weiterer Copy&Paste-Fehler... Aber zuzumuten ist dem Laden wirklich alles.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Für meine Frau ist der Tarif ideal. Sie ist im O2 o 40 und zahlt eher teure 15 Ct. pro Minute (zumal sie den Airbag bisher noch nie ausgenutzt hat). Daten braucht sie nicht, SMS schreibt sie auch nicht. Allerdings bin ich skeptisch in Anbetracht des Kleingedruckten. O2 habe ich bisher als fairen Vertragspartner erlebt, bei Drillisch habe ich ein etwas zwiespältiges Gefühl.

Viele Grüße, Paddy

• Kann man sie da die Nummer mitnehmen? Ansonsten ist das ein super Tipp, quasi gekauft :)

google hilft: Rufnummernmitnahme geht.

Viele Grüße, Paddy

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Laut deren FAQ kann man die Nummer schon mitnehmen. Vielleicht läuft zu Beginn noch nicht alles rund.

:rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So langsam müssten die ersten Karten doch eintreffen.

Was mich interessiert, welche o2-Nummer man bekommt?
    Und ob es bei der Karte ein CostCotrol mit GSM-Code abfragbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    So langsam müssten die ersten Karten doch eintreffen.

.... nicht jeder TT User wird Lust & Laune haben sich eine Postpaid Sim von Drillisch ins Haus zu holen :D

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Bin schon gespannt, wenn der erste User den Kostenstopp erreicht hat, ob das alles glatt funktioniert und wenn, ob man eine SMS Mitteilung darüber bekommt.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!