DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Schmeiß mal die Sufu an.


    Es ist immer die gleiche Crux mit solchen Tarifen: Wenn der Anbieter meint, die Nutzung ist missbräuchlich, drehen sie dir den Hahn zu. Wo die Grenze genau ist, ist nicht klar, aber wenn man ein halbwegs normales Sozialverhalten an den Tag legt, dürfte das kein Problem sein...



    Ach und wie war das gleich mit dem Zweitaccount? ;)

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso Auch wenn der o2 Blue sehr gut ist :) die hälfte ist es trotzdem nicht :top:

    Ich meinte auch nicht den o2 Blue. ;)
    Ich habe zum Beispiel IP-100 + 100 SMS + IP-M für 13 Euro pro Monat. Das ist deutlich weniger als die Hälfte.
    Oder nimmt mal die o2 Freikarte: für 20 Euro Aufladung hast du dann 100 Minuten + 100 SMS + 20 Euro auf der Karte. Für 10 Euro bucht man dann das IP-M. Und die 10 Euro kann man noch in weitere Minuten und SMS versenken. Und man hätte nicht einmal eine Laufzeit.


    Zitat

    Original geschrieben von bonyves Bei O2 (o2 Blue/ip100 + ipm) zahlst du aber deine 20EUR wenn du gar nicht telefonierst, beispielsweise im urlaub bist. :top:

    Ich kenne kaum Leute die wirklich 4 Wochen komplett am Stück im Urlaub sind. Und dann müssten diese 4 Wochen ja genau deckungsgleich mit einem Rechnungszyklus sein.
    Und selbst wenn man mal 4 Wochen am Stück im Urlaub ist und dann zufällig auch noch den Rechnungszyklus damit genau abdeckt und somit einmalig 35 Euro pro Jahr spart: Mit dem Tarif oben im Vergleich spare ich 22 Euro pro Monat = 264 Euro pro Jahr.


    Ich finde dieser Tarif eignet sich wirklich nur für Vielnutzer die jeden Monat den Airbag auslösen. Für Normaltelefonierer würde sich das erst lohnen wenn es z.B. SMS-Pakete geben würde, z.B. 10 Euro für 150 SMS, die dann allerdings mit in den Kostenairbag fließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich finde dieser Tarif eignet sich wirklich nur für Vielnutzer die jeden Monat den Airbag auslösen. Für Normaltelefonierer würde sich das erst lohnen wenn es z.B. SMS-Pakete geben würde, z.B. 10 Euro für 150 SMS, die dann allerdings mit in den Kostenairbag fließen.


    Kriegst ja immerhin schon 111 SMS für 10€.


    Sonst muss man halt doch zu Base gehen, aber ich finds genial und auch nicht nur für Vielnutzer. 9 Cent für alles war vor einem Jahr noch ein Sensationspreis!

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von bonyves "Ganz gleich wie viel ich in alle Netze telefoniere" oder "Kosten-Stopp gilt nicht bei übermäßiger Nutzung"??


    Die Frage wäre eher - was passiert bei "übermäßiger Nutzung"?:
    - es kommt eine Rechnung ohne Airbag (also vermutlich gleich über 1000 Euro...)
    - es kommt eine letzte Rechnung über 35 Euro und danach kündigt der Anbieter

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Sonst muss man halt doch zu Base gehen, aber ich finds genial und auch nicht nur für Vielnutzer. 9 Cent für alles war vor einem Jahr noch ein Sensationspreis!


    Ab Dezember werden die 9 CT wohl kein Sensationspreis mehr sein. Es sei denn, die Bundesnetzagentur senkt die ICs gar nicht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich finde dieser Tarif eignet sich wirklich nur für Vielnutzer die jeden Monat den Airbag auslösen. Für Normaltelefonierer würde sich das erst lohnen wenn es z.B. SMS-Pakete geben würde, z.B. 10 Euro für 150 SMS, die dann allerdings mit in den Kostenairbag fließen.


    Du hast schon gelesen, dass die SMS auch zu dem Airbag zählen?
    Ich zahle zum Beispiel aktuell bei blau.de 10 Euro für meine SMS Flat + 10 Euro für 1 GB Daten, macht 20 Euro im Monat. Dann habe ich noch keine Minute telefoniert.


    Und für 15 Euro mehr könnte ich schon quasi unbegrenzt bei dem Tarif in alle Netze noch zusätzlich telefonieren. Ist doch sehr fair. Und ja ich weiss, ich hätte in dem Fall nur 200 MB unbegrenztes Datenvolumen, damit könnte ich leben.


    Aber o2 Netz kommt halt nicht in Frage im Moment. Aber ich bin mir sicher, da kommt auch sehr bald was vergleichbares von blau und simyo.

  • Ein Datenblatt ist leider nicht zu finden, Preis in und nach Ausland würde mich auch interessieren.

  • Drllisch, Victorvox, Eteleon sind sicher nicht die Seriösesten. Aber ich denke, wer den Airbag wenigstens halbwegs normal nutzt(überschreitet), bekommt nicht gekündigt.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Oder, was der Passus eher andeutet: ab welcher Nutzungsdauer greift die Kostensperre eben nicht?

    So langsam wirds dann aber auch fuer echte Vielnutzer problematisch. Waren bei 80 oder 100 EUR fuer eine AllNet-Flat noch ein deutlich groesseres Minutenbudget realisierbar, ohne dass ein Anbieter drauflegt, so sinkt die Grenze immer weiter. Was aber tut jemand, der deutlich ueber 1000 Minuten pro Monat in alle Netze telefoniert? Bei ner 35-EUR-Flat wird er bei keinem Anbieter lange Kunde bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!