DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Du vergisst, dass die Netzbetreiber für ankommende Gespräche aus Fremdnetzen ja den IC bekommen.

Das ändert doch nicht an der Aussage, daß der Anbieter weniger Möglichkeiten hat, die Vielnutzer abzufedern, wenn er einen Minutenpreis in der Nähe der IC-Gebühren anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noe, fuer Drillisch zaehlt der mit o2 ausgehandelte Preis, nicht der IC ;)

Das war so gemeint, dass Drillisch was mit o2 ausgehandelt hat, dass sie an den IC Gebühren beteiligt werden abhängig davon, wie oft eben der Kunden auch wirklich angerufen wird.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich spiele mit dem Gedanken, zu 1&1 zu wechseln. Dann werde ich >1000 Minuten in Fremdnetze haben - mal sehen wie lange die mich behalten ;) Laut AGB liegt auch hier die Schmerzgrenze bei 15.000 Minuten im Abrechnungszeitraum.

Wobei über 15.000 Minuten im Monat, also über 8,3 Stunden pro Tag (!!!) telefonieren muss man auch erst einmal schaffen. Das schaffen wohl auch harte Workaholiker nur sehr schwer, wenn überhaupt :).

• Einmal ist die Mailbox kostenlos: http://www.deutschlandsim.de/tariffs
    Und einmal kostet sie 9 Cent/Minute: http://www.eteleon.de/shop/ver…IM-Kosten-STOPP?angebot=1

Beim Bestellvorgang kommt dann noch: "Die hier angegebenen Logindaten dienen später als Ihr Zugang zur discoTEL Lounge. Sie erhalten diese Zugangsdaten nach dem Bestellabschluss noch einmal per E-Mail von uns. "

Wohl etwas zuviel Copy&Paste...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Gedanken zur DEUTSCHLAND-SIM

Erst einmal WOW !!!

Es ist aber auch ein Tarif, den man analysieren muss: Wer braucht ihn? ... für wen ist er Top? ... wo ist es besser bei anderen Tarifen ????

………… alle Vieltelefonierer, die sowieso in den Anschlag ballern. Top :top: :top:
    ………… ein vergleichbarer o2 o kostet mindesten 13€ Mehr im Monat
    ………… der o2 o bietet bei Bedarf mehr Daten und MULTICARD !!!

Aber wenn man mal nachrechnet könnte man, bevor man einen o2 o mit IP-L bucht lieber einen Deutschland-SIM mit 35 + 21,25 für einen Datenstick mit IP-L nehmen ...

Der kostet dann zusammen 56,25€ statt 45+22,50=67,50€ beim o2o + IP-L ;)

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Menge o2o-User mit IP-M ... für die ist diese Deutschland-SIM gar nicht billiger: Denn sie telefonieren recht wenig und haben Rechnungen zwischen 9-20€ inkl. Datenpack. Bei der Deutschland-SIM wäre sie datenmässig schnell bei den 35€

... Also ist der dann auch nicht so toll :flop: :flop: :flop:

Mann muss sich auch überlegen, ob Drillisch einem wirklich ein gutes Gefühl bereitet.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• SIM Karten Pfand

Hallo,

jemand hatte nach dem SIM Karten Pfand gefragt.

In der Zusammenfassung der Bestellung ist von SIM Karten Pfand nicht die Rede. Jedoch ist es in den AGB, die nach aufgegebener Bestellung versandt werden, folgender Passus enthalten:

Viele Grüße,
    Denny

• Re: Gedanken zur DEUTSCHLAND-SIM

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Erst einmal WOW !!!

Mann muss sich auch überlegen, ob Drillisch einem wirklich ein gutes Gefühl bereitet.

zumindest der Personenkreis , der einen der Aktions O2 o 40 AirBag besitzt sollte lieber geduld beweisen..... wass O2 selber ! in den kommenden +/- 6 Monaten , nach der IC Senkung zum 01.12.2010 in der Pipeline hatt :) :cool:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Es ist ja aber nicht nur 35€ gegen 40€, sondern halt auch noch das Internet mit drin...

Und wer lieber einen o2o mit M nutzt und dann auf 20€ pro Monat kommt, ist eh selber schuld ;).

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Das Internet ist niicht mir drin, du läufst volles Rohr in den Airbag, wenn du 146MB Daten nutzt. Das ist doch Quatsch, wenn ich immer bei 35 Euro bin, gibt es bessere Alternativen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Für tendentielle Wenignutzer der mobilen Kommunikation sehe ich auch vielmehr das Netzclub Angebot als passender an, denn dort ist schon mal ein gewisses Grundbedürfnis abgedeckt. Und es ist vorallem richtiges Prepaid -> keine fetten Rechnungen bei unvorhergesehenen Eventualitäten. Wer die Probleme mit diversen Providern kennt, weiß sicherlich ein Lied davon zu singen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das Internet ist niicht mir drin, du läufst volles Rohr in den Airbag, wenn du 146MB Daten nutzt. Das ist doch Quatsch, wenn ich immer bei 35 Euro bin, gibt es bessere Alternativen.

Wenn du telefonie & SMS mässig eh immer den Airbag auslöst ist es drin!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!