DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Der Kundendienst schreibt mir, es wäre alles ok. schwupps das Handy zum xten mal ausgeschaltet. Was passiert? Es logt sich ein. :eek: muss man nicht verstehen.


  • Hast du da eine neue Simkarte bekommen?


    Habe das gleiche Abgebot, jedoch haben die mir ne neu Sim geschicktund schalten meine alte Nummer auf die neue Karte.
    Die sagen mir, das ich dennoch im gleichen Netz bkeibe mit gleicher Rufnummer.
    Das einzig komische ist, ich bekam 2 mailbestätigungen auf obigrs Angebot.Einmal mit Termin zur Umstellung und einmal , das eine
    neue sim nötig ist und der Tarif plötzlich Telco All in M light 200 Plus heißt. Laut Hotline ist das alles so ok.
    Ich verstehe nix mehr.

  • bisher war das klasse. konnte die Hotline über die 0800/1004240 kontaktieren. vor 2 tagen hiess es, jetzt nur noch über die teure 0188 Nummer. wie siehts bei euch aus ?


    Nato

  • Ich habe bisher nur das Kontakt-Formular im Service-Bereich genutzt, und werde wohl dabei bleiben.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich werde jetzt DeutschlandSIM, Drillisch verlassen. Das verschachtelte Firmennetz und die unklaren Servicezuständigkeiten, plus der Service, der sich in meinem Fall nicht Service nennen darf, bringen mich dazu, dem Laden den Rücken zuzukehren.


    Ich habe im Vorwege der Aktvierung bei Deutschland Sim und bei Drillisch um eine Roaming-Freigabe gebeten, weil das Handy bei Roamingaktivierung in Deutschland einmal benutzt werden muss. Das wurde mir von zwei Seiten bestätigt.
    Was ist passiert? Nichts!
    Ich war am Tag der Aktivierung für wenige Stunden in Deutschland. Die Karte aktivierte sich und funktionierte auch, aber sobald ich einen Fuß im Ausland hatte, war der Spaß vorbei. Das Roaming war nicht freigeschaltet. Das blieb auch für die nächsten acht Wochen so. Ich war acht Wochen lang nicht unter meiner deutschen Nummer zu erreichen. Nacht zähem Mailverkehr mit einer dritten Firma stellte sich heraus, dass weder Drillisch noch DeutschlandSim das Roaming im Vorwege freigaben. Schöne Sch....


    Jetzt habe ich versucht per Mail zu kündigen. Sowohl an DeutschlandSim (b2c gmbh) als auch an Drillisch vor sieben Tagen eine Mail geschickt.
    Was ist passiert? Nichts!


    Ich wundere mich nicht, da im Vorwege viele Leute vor Drillisch gewarnt haben. Aber, dass der Laden nicht einmal elementare Dinge anschieben kann, ist in meinen Fall ziemlich traurig.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Warum kündigst du auch per Mail?


    Hat laut einem Eintrag ohne Probleme funktioniert. Hab auch ein Ticket erhalten. Der Mailverkehr wurde bisher auch im Rahmen von drei Tagen beantwortet. Komisch, nur bei der Kündigung steht die Antwort seit Tagen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von humbugg
    ...
    Ich habe im Vorwege der Aktvierung bei Deutschland Sim und bei Drillisch um eine Roaming-Freigabe gebeten, weil das Handy bei Roamingaktivierung in Deutschland einmal benutzt werden muss. Das wurde mir von zwei Seiten bestätigt.
    Was ist passiert? Nichts!
    Ich war am Tag der Aktivierung für wenige Stunden in Deutschland. Die Karte aktivierte sich und funktionierte auch, aber sobald ich einen Fuß im Ausland hatte, war der Spaß vorbei. Das Roaming war nicht freigeschaltet. Das blieb auch für die nächsten acht Wochen so. Ich war acht Wochen lang nicht unter meiner deutschen Nummer zu erreichen. Nacht zähem Mailverkehr mit einer dritten Firma stellte sich heraus, dass weder Drillisch noch DeutschlandSim das Roaming im Vorwege freigaben. Schöne Sch.......


    Hast Du eigentlich in den letzten Tagen mal in den Service-Bereich geschaut?
    Dort lassen sich nun die Roaming-Sperren administrieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hast Du eigentlich in den letzten Tagen mal in den Service-Bereich geschaut?
    Dort lassen sich nun die Roaming-Sperren administrieren.


    Danke für den Hinweis. Nein, dort war ich noch nicht. Als ich mich für Dsim entschied, musste das Kundencenter es freischalten lassen. Und damals bin ich dann in das verschachtelte Firmengeflecht gefallen. Firma A verkauft Vertrag, Firma B ist der eigentliche Provider, Firma C macht den Service, Firma D kümmert sich ums Roaming. Und irgendwo in diesem Chaos sind meine Anträge untergegangen, was zur Folge hatte, dass ich im Ausland für acht Wochen nicht zu erreichen war. Was das für jemanden bedeutet, der beruflich darauf angewisen ist, könnt ihr euch ja vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!