DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Re: Re: Re: Re: Re: umleitung

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    meine es hier nachgelesen zu haben

http://forum.o2online.de/t5/Ta…s-bei-O2/td-p/9231/page/3

Ok, mir war so, dass Rufumleitungen nicht vom Kostenairbag getragen werden.
    Müsste man einfach mal ausprobieren :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: umleitung

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ok, mir war so, dass Rufumleitungen nicht vom Kostenairbag getragen werden.
    Müsste man einfach mal ausprobieren :cool:

hmm, das würde ich jetzt zu gerne bei deutschland-sim wissen. wie kann man das in erfahrung bringen?

hmm die antwort steht auf der deutschland-sim homepage

Kompromisslose Kostensicherheit dank Kosten-LIMIT: Nie mehr als 35 Euro zahlen! Das Kosten-LIMIT begrenzt Ihre Handyrechnung für Telefonate, SMS und die Nutzung des mobilen Internets insgesamt auf höchstens 35 Euro pro Monat. Ab 35€ pro Monat profitieren Sie vom Kosten-LIMIT, alle weiteren innerdeutschen Gespräche und SMS werden nicht mehr berechnet und Sie können kostenlos und unbegrenzt mobil im Internet surfen. Bitte beachten Sie, dass ab Erreichen der 200 MB im jeweiligen Abrechnungsmonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung steht. Ausgenommen sind MMS, Mehrwertdienste, Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Konferenzverbindungen sowie Roamingkosten.

I love my N8

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: umleitung

I love my N8

• Sage ich ja, Rufumleitungen sind nicht enthalten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Cenki,

ehrlich gesagt finde ich die Art und Weise, die du deine Frage nach der Abrechnung von Rufumleitungen gestellt hast, nicht in Ordnung. Das einzige, was du dadurch geschaffen hast, ist noch mehr Unübersichtlichkeit im Thread. Wie schon von mehreren Usern gesagt und auch von dir von Anfang an erkannt, steht sowohl auf der Übersichtsseite als auch im Informations-PDF von DeutschlandSIM, dass Rufumleitungen NICHT im Airbag inbegriffen sind. Dementsprechend solltest du nicht zu DeutschlandSIM wechseln, wenn du darauf angewiesen bist, dass diese keine Mehrkosten schaffen.

Wenn du nur wissen wolltest, ob DeutschlandSIM nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis Umleitungen gesondert berechnet, dann stell die Frage das nächste Mal doch auch genau so. Dann ist wenigstens niemand verwirrt und es entstehen keine Gerüchte, die am Ende zu Pseudofakten werden.

Sollte ich dich missverstanden haben, entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Guten Rutsch
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Du bleibst ja im UMTS Netz,nur der Speed wird gedrosselt.

Korrekt - und das wurde er auch. Ein Speedtest hat mir dies gerade eindrucksvoll bewiesen (15 Kilobyte/s Downstream, 4 Kilobyte/s Upstream). Zusammenfasst: Ich bekam sowohl die 80%-SMS als auch die 100%-SMS. Nach der 100%-SMS wurde ich gedrosselt, trotzdem weiterhin das "H" für HSDPA/U angezeigt wird. Aber das ist ja, wie ich gerade gelernt habe, auch normal.

Frage: Dürfte ich nicht eigentlich nur 64 Kilobit/s, also rund 8 kb/s, im Downstream haben? 15 Kilobyte/s erscheint mir relativ viel - das sind ja immerhin etwa 123 Kilobit/s. Sieht so aus, als wäre ich nicht auf das mir bekannte GPRS-Niveau gedrosselt worden. Oder verstehe ich etwas falsch? Ist auf jeden Fall sehr angenehm. Mit 15 Kilobyte/s kann man noch gut googeln und Mails checken.

Jens

• sorry für meine ungeschickte herangehensweise. ich hätte einfach die übersichtsseite von deutschland-sim gründlicher lesen sollen. ich habe lediglich gedacht, da deutschland-sim die infrastruktur von o2 verwendet würde die umleitungspolitik 1:1 übertragen.

dir auch einen guten rutsch. :top:

I love my N8

• Es wird zwar das gleiche Mobilfunknetz, aber eine eigene, separate Abrechnungsinfrastruktur genutzt, in welcher die Verbindungs"roh"daten verarbeitet und verrechnet werden. Insofern können und werden Rufumleitungen gesondert erfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!