DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Wenn ich einen Freund anrufe kommt immer die Meldung "Die Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar" obwohl er die Mailbox aus hat. Kostet diese Ansage Geld? Kann man das irgendwie abschalten?

Du hast vermutlich dessen Mailbox direkt angerufen.

• Tolle Neuigkeiten: Bei DeutschlandSIM gibt es jetzt laut Preisliste auch das Internet Day Pack EU.

Fakten:
    - Gilt in der EU
    - 10 Euro/Tag bei Nutzung von Daten im Ausland (automatisch)
    - Dafür 100MB/Tag frei, danach Drossel

Ohne das Pack: 9 Euro/MB

Was aber traurig ist: Ich wollte das Paket bei der Kundenbetreuung buchen lassen und erhielt die Antwort, dass dies derzeit noch nicht möglich ist und auch noch kein Termin feststeht.

Sehr schade, warum schreibt man es dann in die Preisliste?

Wer noch Interesse hat, sollte auch mal ein Mail an die Kundenbetreuung schreiben, vielleicht ist die Buchung dann schneller möglich ;)

• Hmm, das klingt gut. Schade nur, daß die Türkei nicht zur EU gehört. Ich wollte dort Ende September hin. Habt Ihr ne Idee, wie ich dort nen bischen surfen kann über das IP4?

9€/MB geht ja mal gar nicht.

Pls help.

Gruß Placebo

• schöner wäre es, wenn bei der premium variante (analog einigen vodafone angeboten) die inklusiv-mb auch im ausland gelten würden
    aber gut, das gehört eher in den 2. thread

achja bzgl. internen wechsel von o2 -> vodafone oder in die andere richtung ist lt. support möglich
    jedoch nur mit kündigung und portierung (wobei ich fast annehme, dass dann erneut mind. 25€ portierungsgebühr fällig werden)

nokia*night*

• Dennoch wäre das Internet Pack EU, wenn es denn buchbar wäre, ein kleiner Lichtblick im Gegensatz zu den 9 Euro/MB

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das fast Faktor 100 zum bestehenden Preis. Man würde ohne die Option schon für nur 1,2 MB im Ausland mehr zahlen (!!) als mit gebuchtem Internet Pack EU.

Die Alternative zu dieser Option ist für mich ganz klar:
    Mit DeutschlandSIM KEIN Datenroaming, sondern lokale Prepaid Karte im Ausland kaufen.

Könnte ich das Internet Pack EU buchen, würde ich insbesondere auf kurzen Reisen den Stress mit der lokalen Prepaid Karte sparen und DeutschlandSIM dürfte mir auch mal 60-100 Euro im Monat berechnen... würde also mehr Umsatz machen.

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Hmm, das klingt gut. Schade nur, daß die Türkei nicht zur EU gehört. Ich wollte dort Ende September hin. Habt Ihr ne Idee, wie ich dort nen bischen surfen kann über das IP4?

Mit einer deutschen Türk Telekom Karte für 30ct/MB in der Türkei surfen. Im besseren Turkcell-Netz kostet's 42ct/MB + 49ct Tagesnutzungsgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!