DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Luemmelbaer


    ich dank dir für die Info, dann bleib ich wohl weiterhin auf meiner Entscheidung Ende Juli zur DeutschlandSIM zu wechseln



    edit:


    ups eben mal meinen Vertragsende Termin abgefragt, ist doch nicht Ende Juli sondern der 24.08 dieses Jahr ;(


    da ich meine Rufnummer mitnehmen will, wann sollte ich denn dann am besten bei DeutschlandSIM meine Karte bestellen bzw. die Rufnummermitnahme beantragen!?

  • ich würde mal tippen anfang august
    da du (bis auf die aktivierung) keine kosten hast, ist es ja nicht weiter tragisch


    nokia*night*

  • Hallo,


    habe ein seltsamen Phänomen:


    von einer Person X (0177, also EPlus) bekomme ich manchmal keine SMS, bzw wenn, dann verspätet.
    Habe diese DeutschlandSim Nummer (0178, da portiert, ist aber O2!!!) und eine normale Eplus Nr...die Person schickte eine Gruppen SMS an beide Nummern, auf Eplus kam sie immer an, bei meiner DeutschlandSim Card nur unregelmäßig...


    Um auszuschließen, dass es was mit den verschiedenen Handys (Iphone 4 und Ip3 G) zutun hat, habe ich mal mit 3 Handys rigoros die Sim Karten gewechselt, mit dem Fazit, dass, -unabhängig vom Handy-, die SMS zur DeutschlandSim Card unregelmäßig ankam... die Person schickte testweise SMS mit der Uhrzeit am Beginn, so ließe sich für mich feststellen, dass auch die SMS, die mal ankamen, verspätet ankamen.


    Das Komische: Nur bei Person X ließ sich das Problem beobachten, bei allen anderen Testpersonen konnte ich die jeweiligen SMSe direkt empfangen.
    Und am Handy oder der SimCard von Person X kanns auch nicht liegen, da die SMSe zur normalen EPlus nummer ja immer ankamen, egal in welchem Handy sie steckte, und die SMSe zu Deutschlandsim teilweise auch...


    Ich tendiere wie gesagt stark zur Micro Sim von DeutschlandSim.


    In diesem Zusammenhang scheint dies wohl auch relevant zu sein:


    E-Plus: Massive Probleme bei der SMS-Zustellung


    http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1



    Was sollte ich machen? Ein Fehler von Eplus bzw Base oder liegts an meiner Micro SimCard?


    lg

  • Servus,


    heute kam meine 1. Rechnung von Telco.


    Alles ist soweit korrekt und auch die Roamingkosten von Mitte Juni sind bereits verzeichnet.


    Telefoniert habe ich rund 10 Stunden in die Mobilfunknetze :D


    und etwa 30 Stunden ins Festnetz :D



    SMS-Aufkommen lag bei etwa 200.



    Bisher kann ich weder über das Sprach-Netz (hier bei uns in der Region sogar noch besser als Vodafone) noch über den sonstigen "Service" z.B. an der Telco-Hotline klagen.




    Wichtig ist jedoch für alle Neukunden von Deutschlandsim:


    UNBEDINGT über die Hotline das Roaming freischalten lassen.
    Dies ist in den ersten 30 Tagen nach Vertragsbeginn GESPERRT und hat mich in Österreich dann einiges an Nerven gekostet.



    Grüße
    DC

  • was, nur 10 Stunden ins Mobilfunknetz? :( Und du hattest Angst bzgl. Kündigung? Ich denke für Drillisch ist das nichtmal erwähnenswert :D


    Bin gespannt wann es die ersten Kündigungen für Wahrhaftige "Poweruser" gibt.....

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    was, nur 10 Stunden ins Mobilfunknetz? :( Und du hattest Angst bzgl. Kündigung? Ich denke für Drillisch ist das nichtmal erwähnenswert...

    Na ja, zusammen mit den 30 Stunden Festnetz sind die von Drillisch vorgegebenen 1500 Minuten doch deutlich überschritten.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    was, nur 10 Stunden ins Mobilfunknetz? :( Und du hattest Angst bzgl. Kündigung? Ich denke für Drillisch ist das nichtmal erwähnenswert...

    Na ja, zusammen mit den 30 Stunden Festnetz sind die von Drillisch vorgegebenen 1500 Minuten doch deutlich überschritten.

  • Wo geben die denn in Bezug auf DeutschlandSIM 1500 Minuten an? Das kenne ich nur von Phonex beim All-In Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wo geben die denn in Bezug auf DeutschlandSIM 1500 Minuten an? Das kenne ich nur von Phonex beim All-In Flat.


    Das ist ja das Fiese, sie geben nur schwammige Begriffe von sich " Der Kosten-STOPP gilt nicht bei missbräuchlicher und übermäßiger Nutzung", keine klaren Angaben.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Auf der aktuelle Rechnung wurden zwei SMS ins Ausland berechnet, die ich nie geschrieben hatte.
    Könnte von FaceTime auf dem iPhone stammen, obwohl dort nix geändert wurde.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!