DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold.stoch
    Hat denn jemand Infos zum Kartenpfand gefunden?


    Nein nichts zu finden, also ist hier wohl nix mit Kartenpfand.


    MICROSIM Karte auch bestellbar, man kann später im Bestellprozess auswählen ob man eine normale oder Micro Sim möchte!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Interessant (und zu erwarten bei immer niedrigeren Preisen) ist dieser Passus in ihren Tarifdetails:


    "Der Kosten-STOPP gilt nicht bei missbräuchlicher und übermäßiger Nutzung, bspw. in Modem oder Call-Center-Anlagen."


    Ab wann genau übermäßige Nutzung angenommen werden kann, darüber dürfen sich sicher bald die ersten Heavyuser mit dem Anbieter streiten.


    Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Anbieter Fullflats auflegen, um sich dann mit den Exzessnutzern herumzuschlagen. Wieso nicht eine Begrenzung der Einheiten einbauen, wie das bei den österreichischen Tarifen gerne gemacht wird (z. B. 1.000 Minuten intern, 1.000 extern, 1.000 SMS). Dann wüßte jede Seite, woran sie ist. Und dem Normalnutzer wird das egal sein; diese müssten dann auch nur sich selbst und nicht die chronischen Ausnutzer mitfinanzieren, die meinen, für schmales Geld ein Anrecht auf 15.000+ Minuten in Fremdnetze zu haben.

  • Interessanter Tarif, schön zu sehen, dass hier Bewegung in den Markt kommt.


    Wobei ich bei dem Namen gleich an die Volks-Produkte des Gossenblattes denken muss, was bei den Volks-Produkten schon ein Grund ist etwas nicht zu kaufen.


    Aber in dem Fall hat die Bild damit ja nichts zu tun.



    Interessant an dem Tarif, abgesehen von den 4 Euro weniger als simyo und blau bei welcher der Airbag greift sind vor allen Dingen die in jedem Fall vorhandenen 200 MB ungedrosseltes Datenvolumen.


    Ich denke wir werden bald auch Tarife um die 30 € finden, und das wäre so in etwa meine persönliche Grenze ab der es sich für mich lohnen würde. Fände auch eine Full-Flat für pauschal 30 € interessant, also ohne die Dynamik eines Airbags.

  • In Deutschland lebt man eben nicht gerne mit Begrenzungen und Restriktionen. Vgl. Tempo-Limit auf Autobahnen. Der Deutsche -ja auch der Westdeutsche- will frei sein! Die Fußfesseln gibts dafür im Kleingedruckten.
    In Verbindung mit dem ebenfalls beim Deutschen Menschen tief verankerte, überdurchschnittlich ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis (alles versichern was nur geht), bzgl. der mobilen Telefonie keine horrenden Rechnungen erwarten zu müssen und mit 35€ alles abgegolten und somit auf der sicheren Seite zu sein, ergibt sich die Antwort auf die Frage, weshalb (Full-)Flatrates in Deutschland überhaupt angeboten werden und auch so erfolgreich sind. In Italien z.B. wohnen wohl Europas meiste Quasselstrippen und dennoch gibt es keinerlei unlimitierte Flatrates, weder Telefonie, noch SMS, noch Daten auf dem ital. Mobilfunkmarkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Interessant (und zu erwarten bei immer niedrigeren Preisen) ist dieser Passus in ihren Tarifdetails:


    "Der Kosten-STOPP gilt nicht bei missbräuchlicher und übermäßiger Nutzung, bspw. in Modem oder Call-Center-Anlagen."


    Somit sollte eine Nutzung der SIM Karte in herkömmlichen GSM Gateways auch untersagt sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich finde solche Tarife für einen "Normalnutzer" überhaupt nicht interessant.


    Wer ziemlich gleichmäßig z.B. 100 Minuten + 150 SMS + 100 MB pro Monat verbraucht würde hier 35 Euro zahlen - bei o2 direkt gibt's das für die Hälfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich finde solche Tarife für einen "Normalnutzer" überhaupt nicht interessant.


    Wer ziemlich gleichmäßig z.B. 100 Minuten + 150 SMS + 100 MB pro Monat verbraucht würde hier 35 Euro zahlen - bei o2 direkt gibt's das für die Hälfte.


    Und ich halte nichts von diesen Tarifen, da ich nicht in die Zukunft schauen kann.
    Auch wenn der o2 Blue sehr gut ist :) die hälfte ist es trotzdem nicht :top:
    Auf der ersten Seite steht, das der Tarif für Vieltelefonierer gedacht ist und nicht für den Normalnutzer :top:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich finde solche Tarife für einen "Normalnutzer" überhaupt nicht interessant.


    Wer ziemlich gleichmäßig z.B. 100 Minuten + 150 SMS + 100 MB pro Monat verbraucht würde hier 35 Euro zahlen - bei o2 direkt gibt's das für die Hälfte.

    Bei O2 (o2 Blue/ip100 + ipm) zahlst du aber deine 20EUR wenn du gar nicht telefonierst, beispielsweise im urlaub bist.


    Der Tarif hat auf jeden Fall seine Berechtigung. :top:

  • Seite down, entweder eine Überarbeitung oder doch Tarifeinstellung oder gar Überlastung ^^

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Richtig gute Sache, oh Mann, der Markt nimmt wirklich Schwung auf. Ist das schon die Einpreisung der neuen Verbindungsentgelte?


    Mal sehen, wann o2 mit dem o2o nachzieht. Daumen hoch dafür :top:

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Richtig gute Sache, oh Mann, der Markt nimmt wirklich Schwung auf. Ist das schon die Einpreisung der neuen Verbindungsentgelte?


    Mal sehen, wann o2 mit dem o2o nachzieht. Daumen hoch dafür :top:


    ganz ehrlich? ich glaube gar nicht!
    Das Zugpferd ist jetzt das Iphone und nicht mehr der o2o.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!