DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Warum haben diese Tarife denn alle nur 200-500MB? Was soll ich denn damit bitte anfangen? Unter 1,5 GB ungedrosselt ist das doch alles nix wahres.


    Wieso gibt es Discounter ohne 1000-Minutenpaket bzw. Fullflats?


    Jeder telefoniert/simst/surft anders und braucht deshalb unterschiedliche Tarife und Pakete.


    Zitat

    Wie sollen denn da die Musik-streams in der U-Bahn noch laufen, wenn ich nur noch GPRS habe?


    Macht kaum jemand.


    Zitat

    Ich hätte ja gerne so eine "weiche Flat" im D-Netz und würde für - sagen wir mal - 2 GB ungedrosselt auch nochmal 5,- EUR Aufpreis zahlen. Aber mit 200MB kann ich nichts anfangen, sorry.


    Andere schon. Die große Mehrheit der Nutzer wird mit weniger als 200 MB auskommen. Zum Glück, wenn man an die Netzauslastung denkt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Warum haben diese Tarife denn alle nur 200-500MB? Was soll ich denn damit bitte anfangen? Unter 1,5 GB ungedrosselt ist das doch alles nix wahres.
    Wie sollen denn da die Musik-streams in der U-Bahn noch laufen, wenn ich nur noch GPRS habe?


    Dann musst du halt entweder tiefer in die Tasche greifen oder den mittlerweile sehr großzügigen internen Speicher von bis zu 32GB nutzen von den Smartphones.
    Bis zu 500 MB reichen für normale Nutzung vollkommen aus! Wenigstens weiß ich nun warum das Netz in der U-Bahn so verstopft ist das man nicht mehr vernünftig surfen kann. :mad:


    Ansonsten tut sich ja nun endlich was bei den Airbagtarifen. Nun hat man auch als anspruchsvollerer Nutzer endlcih die Möglichkeit dazu etwas im Vodafone Netz zu bekommen. Bei o2 direkt kostet der o ja auch 50€ und das ohne Datennutzung. Von daher ein gutes Angebot preislich. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mal ne Frage, habs im Thread auf die Schnelle nicht gefunden.
    Wenn ich zu DeutschlandSIM wechsle und 500MB für 9,95 dazu buche und die 500MB erreiche wird auf GPRS gedrosselt, soweit sogut. Aber muss ich das Volumen oberhalb von 500Mb dann wieder mit 24ct pro MB bezahlen solange bis der KostenStopp greift?


    Danke euch!

  • Wäre irgendwie unlogisch, da es sich um eine Drosselflat handelt sofern ich das der Fußnote in der Tarifbeschreibung entnehme, d.h. Du zahlst 9,95 Euro, hast 500 MB ungedrosselt sofern EDGE, UMTS, HSDPA verfügbar, und alles was über den 500 MB liegt plätschert halt gemütlich mit GPRS-Speed vor sich hin und wird auch nicht weiter berechnet weils eine Flat ist, genauer eine GPRS - Flat mit 500 MB Highspeed Bonus.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Kann jemand was zur Blackberry Nutzung mit diesem Tarif sagen? Auf der Homepage kann ich leider nichts von der Möglichkeit lesen, eine entsprechende Option zu buchen.
    Grüße

  • Servus,


    also ich habe soeben die Rufnummernportierungsbestätigung für meinen bei VOdafone am 02.06.2011 auslaufenden Betrag erhalten.


    BIn gespannt ob alles klappen wird, und noch mehr allerdings, wann Drillisch bei meinem Telefoniverhalten ( sicher 100-250 Minuten täglich!) die Notbremse ziehen wird;).



    Netztechnisch hat sich O2 ja stark verbessert, so dass zumindest hier im Großraum Tübingen keine Probleme zu erwarten sind denke ich.



    Werde berichten.

  • Muss etwas besonderes beachtet werden, wenn man von einem o2o zu DeutschlandSim wechseln möchte und dabei die Nummer portieren muss? Hier im Thread habe ich bereits gelesen, dass jemand die Nummer schon mal portiert hat.
    Bei der Rufnummer handelt es sich um eine 0178 Nummer welche mal zu o2 portiert wurde.


  • Ist es immernoch so, dass der Abrechnungszeitraum am 1. des monats beginnt? Hab heute meine Karte bestellt.
    Gibt es immernoch keine Möglichkeit kurz nachzuschauen wie hoch momentan die rechnung ist? Ob per internet, gsm-code oder sms?

  • Zitat

    Ist es immernoch so, dass der Abrechnungszeitraum am 1. des monats beginnt? Hab heute meine Karte bestellt. Gibt es immernoch keine Möglichkeit kurz nachzuschauen wie hoch momentan die rechnung ist? Ob per internet, gsm-code oder sms?


    zu Frage 1: ja
    zu Frage 2: ebenfalls ja


    Luemmelbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!