ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Aber nicht bei Prepaid.
Nein, Postpaid. Aber auch bei einer Xtra-Karte mit deaktivierter Anrufinfo kommt in diesem Fall ein kostenloses Besetztzeichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Aber nicht bei Prepaid.
Nein, Postpaid. Aber auch bei einer Xtra-Karte mit deaktivierter Anrufinfo kommt in diesem Fall ein kostenloses Besetztzeichen.
Ist das irgendwo dokumentiert? Ich könnte wetten, dass das bei meiner Xtra nicht so war.
Auch bei o2-Kunden ist standardgemäß bei Besetzt eine Rufumleitung auf eine interne o2-Nummer eingerichtet. Aber diese kostet weder Anrufer noch Angerufenen etwas. Der Anrufer hört den ganz normalen Besetzt-Ton und der Angerufene wird über diesen fehlgeschlagenen Anruf per SMS informiert. Und da DeutschlandSIM auch o2 nutzt, müsste doch dann dasselbe passieren, wenn die Rufumleitung zur Mailbox deaktiviert ist... Auf jeden Fall ist für direkte o2-Kunden bzw für deren Anrufer der Besetzt-Ton kostenlos. Trotzdem kann man den Service per Hotline ausschalten, wenn man die SMS über den Anruf nicht wünscht.
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Auch bei o2-Kunden ist standardgemäß bei Besetzt eine Rufumleitung auf eine interne o2-Nummer eingerichtet. Aber diese kostet weder Anrufer noch Angerufenen etwas. ..
Das ist so leider nicht richtig. Bei O2 heißt diese Funktion "Anruf-Info-SMS" und wird sehrwohl dem Anrufen in Rechnung gestellt (normaler Preis seines NB für einen Anruf ins O2-Netz). Man kann, zumindest bei Original-O2-Verträgen, diese Funktion durch die Hotline deaktivieren lassen. Dann ist der Anrufversuch in der Tat kostenlos. Übrigens kann man leicht überprüfen, ob diese Funktion aktiviert ist. Einfach alle RUL löschen (##002#) und dann mit *#62# überprüfen, ob eine RUL gesetzt ist.
Leute, um das "normale" Besetztsein gehts doch überhaupt nicht. Lest doch mal weiter oben. Es geht ums Wegdrücken.
bei meinem o2 vertrag habe ich es gerade getestet. Mit einer blau meine o2 angerufen, auf o2 den anruf weggedrueckt. Auf blau den besetztton gehoert und anschliessen auf blau den kontostand abgefragt. Fazit.. Von der blaukarte wurde nichts abgezogen. Mit base kann ich es erst morgen testen
Um auf die Deutschlandsim zurueckzukommen.
Darf diese geschaeftlich genutzt werden?
Kann ich eine rufnummer im nachhinein portieren auf die deutschlandsim?
So wirklich negativ scheint es nichts zu geben?!
ZitatOriginal geschrieben von thnrw
Das ist so leider nicht richtig. Bei O2 heißt diese Funktion "Anruf-Info-SMS" und wird sehrwohl dem Anrufen in Rechnung gestellt (normaler Preis seines NB für einen Anruf ins O2-Netz). Man kann, zumindest bei Original-O2-Verträgen, diese Funktion durch die Hotline deaktivieren lassen. Dann ist der Anrufversuch in der Tat kostenlos. Übrigens kann man leicht überprüfen, ob diese Funktion aktiviert ist. Einfach alle RUL löschen (##002#) und dann mit *#62# überprüfen, ob eine RUL gesetzt ist.
Nein, das ist ne falsche Info. Hier geht´s um die Umleitung bei Besetzt und diese kostet definitiv nichts. Du sprichst von der Anruf-Info per SMS bei Nichterreichbarkeit, aber um die geht´s hier nicht.
Hat mittlerweile jemand was herausgefunden in Bezug auf missbräuchliche Nutzung bei D-Sim (max.Min/SMS)?
Einfach mal eine email an Drillisch oder Eteleon schreiben...
Vielleicht bekommen wir ja eine "Hausnummer" genannt
Ich will mir die Karte in den nächsten Monaten zulegen
Hat jemand Portierungs Erfahrunge und sind die 200 MB immer noch Inklusiv im Monat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!