wenn ich des richtig sehe, dann wird wirklich erst bei 200mb gedrosselt? Dann wäre nämlich die Sach für mich interessant^^
DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DEDEX7200Pro
wenn ich des richtig sehe, dann wird wirklich erst bei 200mb gedrosselt? Dann wäre nämlich die Sach für mich interessant^^Allerdings! Schließlich wäre das ne satte Kostenersparnis von knapp 15€ im Vergleich mit allen anderen Angeboten (Full-Flat Tel+SMS und mind 200 MB ungedrosselte Daten).
-
Nochmal, ja man drosselt erst bei 200MB! Mittelfristige Erfahrung inzwischen. Meine letzte Drossel kam sogar erst bei 300MB.
Ich denke mal das die DeutschlandSIM seiten o2 es nicht so bewerben darf vielleicht.
Weil hier wird ganz klar ein Vorteil verschwiegen, warum auch immer.
Evtl. durch Druck von o2, um sich die eigenen Tarife nicht kaputt zu machen. -
Ich denke die haben es geändert, weil es auch bei simyo und blau so gehandhabt wird. Technisch ist diese Art der Drosselung aber bei O2 vermutlich nicht möglich, da ja eine aktive Rückmeldung vom Billing System des Providers an die O2 Technik erfolgen müsste. O2 selbst berechnet nur Vorleistungen und weiß nicht, wann der Kunde den Kostenschutz erreicht.
Falls die so derzeit möglichen mehr MB den Provider auch mehr kosten, würde ich jedoch vermuten, dass an einer Lösung gearbeitet wird und die derzeitige Situation somit nicht von Dauer ist. D.h. in den nächsten Monaten könnte dann plötzlich doch eine frühere Drosselung erfolgen.
-
Wie stellt ihr eigentlich fest, wann die Drossel greift? Habt Ihr schon eine Rechnung bekommen? Meine Karte ist erst seit dem 31.12. aktiv, und ich suche noch nach einer Möglichkeit, mir den aktuellen verbrauch anzeigen zulassen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
-
Hm ich muss mich nun zwischen DeutschlandSIM und 1&1 entscheiden, aber die 200 MB brauche ich schon...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es demnächst umgestellt wird und dann müsste ich wieder wechseln. Denn so sparen die doch. Ne teure Hotline und begrenztes Internet machen die 5 EUR und die SMS Flat aus... -
Suche aktuell für meine Freundin ein gutes Angebot. Sie (bzw. wir) will endlich bei BASE weg.
Versteh ich das also richtig, dass es -noch- schwebend so ist, dass erst bei 200/300MB gedrosselt wird, eigentlich aber dann, wenn man die 35,-€ voll hat ?!
-
Okay, dann setzt DeutschlandSIM also die Drosselung tatsächlich so um, wie es anfangs auch kommuniziert wurde: volle 200 MB. Ist natürlich super. Also ich habe einen optimalen o2 o, aber für diejenigen die zwischen der Wahl 1&1, blau, Fonic usw stehen: ich würde ohne Bedenken abschließen. Falls es doch schief läuft bzw sich die Drosselungspraxis ändern sollte, kann man ja wieder wechseln. 35€ inkl 200 MB ist natürlich ein Hammerpreis.
-
Es wäre aber nervig, wenn man für 35€ dann einen o2-Anbieter gefunden hat, sich darüber freut, die neue Nummer verteilt und schön günstig surft und font - und dann muss man sich wieder was anderes suchen.
E-Plus ist ein für allemal gestorben für uns ! -
jop, kann da nur zustimmen.
Ich werde zwar meine Nummer portieren, aber müsste dann nochmal zusätzlich Portierungsgebühr bezahlen und hoffen das meine Nummer auch ankommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!