Langnese Cremissimo Milka Kuhflecken

• Tach Leude
    Also ich sitze hier vorm Fernseher und hab grad bock auf Eis bekommen! Und was finde ich da im Kühlfach? Langnese Cremissimo Milka Kuhflecken. Nun möchte ich einen kleinen Test über dieses Eis schreiben:

Dieses durchaus leckere Eis besteht aus: Entrahmte Milch, Gluckosesirup, Molkenerzeugnis, Pflanzenfett, Zucker, Schokoladenstücken (2,5%) (mit Emulgator Lecithine (Soja)), fettarmer Kakao, Milchschokolade, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl und Carrageen, gemahlene Vanillieschoten, Haselmussmark, Aroma, Farbstoff Carotin.
    Dieses Eis kann man in einer 900 ml Dose aus durchsichtligem Plastik für ca. 2,50 Euronen im Supermarkt kaufen. Natürlich ist das nicht billig, aber schlißlich handelt es sich hier um ein Eis der Edelmarke "Langnese" und vorallem noch in der Sorte "Cremissimo"! Ich persönlich kenne kein "edleres" Eis als dieses hier.
    Doch nun zum pratkischen Teil des Tests:
    Hat man den Deckel geöffnet und den Plastikschutz entfernt hat, kommt man in den Genuss des perfekten, und vorallem sehr cremigen Schokoeises mit vereinzelten Vanilleflecken. Mir persönlich schmeckt es sehr gut! Natürlich kann man sich auch Eis bei Aldi & co. kaufen, jedoch werden diese Eissorten niemals ein Langneseeis erreichen können!
    Auf jedenfall mal ausprobieren!!!
    :top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Ich hatte leider nicht so viel Glück mit dem Eis: Trotz korrektem Transport in einer Kühltasche war es kristallin, hatte teilweise sogar Eisstückchen am Rand :-(

ABER: Unilever ist äußerst kulant, seht selbst! :top:

Das Geld wird natürlich in neues Eis, wieder Cremissimo investiert!

Gruß
    Flatty

• In einem Test der Ökotest haben sie mal Eissorten untersucht und Lagnese hat nicht wirklich gut abgeschnitten, weil im Vanilleeis keine echte Vanille, sondern nur Vanillearoma war.

Gut, Lagnese ist ganz lecker und meiner Meinung nach ein normales Eis, wie es viele im Supermarkt gibt. Edles Eis dagegen ist Häagen-Dazs.

Nebenbei: Super Testbericht. Der ist ja schon reif für ciao.de und co.! :D :p

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das stimmt - Lagnese schmeckt sicher ganz lecker (je nach Sorte), aber "edel" ist in der Tat was anderes.

Häagen-Dazs ist ein guter Tipp - sollte er mal probieren, dann weiß er, was "edel" ist. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Häagen-Dazs ist ein guter Tipp - sollte er mal probieren, dann weiß er, was "edel" ist. ;)

Bei der Marke bekommt er für 2,50€ aber nur eine Kugel :D

Aber einen TEst über Eis hab ich so nnichnie gesehen :D .. Nen Test über Burger ja, aber über Eis? :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Kann ich zu 100% bestätigen, für mich die Referenz an "Mitnehm-Eis" :)

Das Kuhfleckeneis kenn ich schon seit ner Weile, mir schmeckt es ganz und gar nicht!

• Der Trick ist, möglichst viel Luft dem Eis beim Gefrieren der Eismasse unterzumengen. Denn Eis wird nach Volumen verkauft (ml) und nicht nach Gewicht - somit erhält man bei billigem Eis weniger Inhalt und mehr Luft als bei teurem. Dank der Luft entsteht allerdings auch mit der Eindruck des "cremigen"...

Dass bei Vanille viel gepanscht wird, dürfte klar sein. Oft steht ja auch nur "Vanillegeschmack" drauf. Andere basteln ein wenig echte Vanille rein (zu erkennen an den schwarzen Pünktchen), den Rest ergänzen sie eben durch Aroma.

Was mich nervt: die völlig eingeschränkte Auswahl an Industrieeis: Unilever Food Designs und Nestle Food Designs :rolleyes:
    Alternativen wie Häagen-Dazs sind leider v.a. bei meinem Verbrauch :D unbezahlbar :( ;)

Dann also doch lieber zur italienischen Eisdiele an der Ecke - unsere hier ist richtig gut :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zumindest bei Aldi-Nord gibt es seit kurzem eine neue Eissorte.

Leider weiß ich im Moment den Namen nicht, und kann im Moment nicht nachsehen, die Becher waren nämlich zu schnell alle. :D Die Webseite ist da leider auch nicht sehr ergiebig.

Auf jeden Fall ist die Verpackung ähnlich wie bei Häagen-Dazs. Es gibt 2 oder 3 Sorten. Probiert habe ich Macadamia-Nuss und irgendeine Schoko-Sorte.

Einfach nur köstlich.

Der Preis für 250ml war etwa 2,80€.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!