LG P500 Optimus One - Erfahrungen, Fragen

• Das sehe ich genauso, ich hatte das Wildfire und das P500 und wollte mich entscheiden welches der beiden ich nun behalte...

Ich habe das P500 behalten da das Display einfach viel besser ist, und dadurch ja auch alle Apps laufen die für das Wildfire gar nicht erst angeboten werden.

Was ich beim P500 vermisse, was das Wildfire ja hatte, ist die Benachrichtigungs LED und die Foto LED...
    Aber trotzdem war das P500 für mich insgesamt die bessere Wahl :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Vom Display ist das Lutea sicher dem P500 überlegen, aber ansonsten finde ich das P500 da doch besser, alleine schon von der Optik her ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Also das P500 fühlt sich sehr wertig in der Hand an. Ich benutze es gerne, hat das Kind in mir wieder geweckt. So viel wie ich mich mit diesem Handy beschäftige, habe ich sonst die ganzen Jahre mit keinem Handy. Sonst waren Handies bei mir nur zum telefonieren da oder Navigieren.

Davor hatte ich das Nokia 5800. Aber das P500 macht auf alle Fälle jede Menge mehr Spass.

Aber es gibt halt ein paar Schwächen:

1. Displayauflösung ist gerade noch akzeptabel. Besser als Samsung oder HTC Einsteigergeräte.

2. Die Kamera. Sie hat kein Blitzlicht und macht sehr bescheidene Bilder und das nur bei Tageslicht.

3. Die Software ist voller Bugs. Das Gerät rebootet sich öfter mal von alleine oder das Gerät hängt sich einfach auf. Der LG Support ist alles andere als vorbildlich.

4. Zu guter letzt der Stromverbrauch. Ist schon klar das ein Smartphone auch viel Strom saugt. Aber beim P500 muss ich nach max. 48 Stunden wieder an die Station und das obwohl ein 1500er Akku drin ist. Das können andere Hersteller besser finde ich.

• Bei mir sieht es auch das erste mal aus als würde das Gerät mal so 4 Tage halten. Aber habe auch kaum telefoniert, gespielt und nur sporadisch Nachrichten über Wlan und Umts gezogen.

Das P500 ist ein top Telefon, würde es nur schweren Herzens wieder weggeben. Einzig die Reboots und Softwarebugs trüben ein wenig das Bild. Zum Beispiel verliert das Gerät ständig die SD-Karte in der Anzeige und man kann die ganzen appz nicht mehr nutzen die auf der SD-Karte vom Gerät sind. Ständig das Handy neu starten damit die Appz vom Gerät wieder erkannt werden.

Wer kennt diese Probleme auch von seinem P500?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also das P500 fühlt sich sehr wertig in der Hand an.

Dann hast du wohl noch nicht so viele Telefone in der Hand gehabt, u.a. kein iPhone. ;)

Mit dem P500 meiner Frau haben wir das Problem, dass Angry birds zu Beginn immer flüssig und gut funktionierte. Seit 1-2 Wochen ruckelt es jedoch sehr arg.

Ich könnte es ja verstehen, wenn es in Anbetracht des 600 Mhz-Prozessors grundsätzlich ruckeln würde. Aber es ging zu Beginn. Hat da jemand eine Idee? Tasks werden doch im Hintergrund "eingefroren", oder?

iPhone X 256GB

• crooks

""Dann hast du wohl noch nicht so viele Telefone in der Hand gehabt, u.a. kein iPhone.""

Doch ich habe schon einige Telefone in der Hand gehabt um zu wissen das es natürlich wertigere Geräte gibt.

Aber vielleicht solltest du keinen Skoda Octavia(P500) im Handybereich mit einer S-Klasse(Iohone) vergleichen. Da liegen ca. 400-500 Euro Preisunterschied zwischen den Geräten. Also vielleicht immer auch die für den Preis gebotene Qualität und Technik miteinbeziehen und dann ist das Ergebnis doch in meinen Augen wertig.

• Hier mal eine App Empfehlung für alle die auch eine Benachrichtigungs LED beim P500 vermissen...

MissedMessageFlasher

Mit dieser App kann man die Hardwaretasten des P500 blinken lassen zur Benachrichtigung verpasster Anrufe oder SMS.
    Man kann die Blinkintervallzeiten beliebig einstellen, funzt auf meinem P500 sehr gut :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!