Widerrufsrecht bei verzögerter Handy Lieferung

  • Hallo zusammen!
    Es geht um folgendes: Ich habe bei einem großen deutschen Mobilfunkanbieter vor ca. 3 Wochen einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Die Lieferzeit wurde mündlich mit 1-2 Wochen angeben. Nach heutiger Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es noch mind. 2 weitere Wochen dauert, bis das Gerät geliefert werden kann. Darauf wollte ich das ganze widerrufen, was mit dem Hinweis der verstrichenen 2 Wochen Widerrufsfrist abgelehnt wurde.
    Die SIM karte habe ich bereits zugeschickt bekommen. Diese kann ich ja aber ohne das Handy nicht nutzen. Ist es also rechtens, dass ich nicht mehr widerrufen kann, obwohl das Handy noch nicht ausgeliefert wurde?
    Vielen Dank für alle hilfreiche Antworten!

  • ist die Karte schon benutzt worden?


    Wenn nicht:
    Die Widerrufsfrist beginnt erst ab Auslieferung der Ware.


    Wenn der Mobilfunkvertrag und das Handy als verbundene Einheit gekauft wurden gilt das Widerrufsrecht für beides.
    Beispiel:
    Du bestellst im Onlineshop eines Netzbetreibers oder Händlers in einem Warenkorb sowohl die Simkarte als auch das Handy - also nicht beim einen Händler das Handy, beim anderen Händler die Simkarte.


    Dementsprechend auf einem dir genehmen Weg den Widerruf aussprechen "hiermit widerrufe ich". Das ganze geht ohne Angaben von Gründen bzw. in Bezug auf das gesetzliche Widerrufsrecht.
    Sofern es sich um einen großen, etablierten Anbieter handelt und du mit der Kommunikation via Email bislang zufrieden warst würde ich ne Email schicken.
    Nachdem du am Telefon bereits einmal belogen wurdest kann es aber auch Sinn machen ein Einschreiben zu schicken.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!