Probleme mit MobilCom

  • Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit MobilCom.
    Angefangen hat es damit, dass ich im September 2002 Probleme mit der Kurzmitteilungszentrale für die Frei-SMS beim SMS-Power-Tarif hatte. Dieses Problem war im örtlichen MobilCom-Shop bekannt, die betreffenden Leute sollten dafür entschädigt werden. Bis heute ist in dieser Richtung nichts passiert.
    Nach einigem Hin und Her, Mahnungen, Kartensperrungen, Überweisungen und einem Handy, das über einige Wochen nicht freigeschaltet wurde habe ich den Vertrag mit Hinweis auf den betreffenden Paragraphen ihrer AGB, nach dem sowohl MobilCom als auch dem Kunden eine Kündigung aus besonderes Gründen vorbehalten bleibt, gekündigt. Meine Kündigung wurde zunächst ignoriert, nach mehrmaligem Zusenden u.a. per Einschreiben kam dann als Antwort, der Vertrag würde zum 31.8.03 gekündigt (der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, die erst dann auslaufen). Seitdem kamen wieder viele Mahnungen an, auf die ich jeweils einzeln antwortete mit Verweis auf den ausführlichen einseitigen Schriftverkehr meinerseits, in dem ich u.a. mehrmals auf die unzähligen Probleme hinwies, die MobilCom einfach mit Ignoranz quittierte, und meine Gründe für die Kündigung darlegte.
    Das letzte Schreiben, das ich von MobilCom erhielt, war der Hinweis, dass sie nun ein Inkassounternehmen beauftragen würde und sich dies nur durch Überweisen der von ihnen geforderten Summe verhindern ließe.
    Ich bin nach wie vor nicht bereit, den Betrag zu zahlen (alle Rechungen von meiner Seite wurden beglichen, die geforderten Beträge umfassen die Grundgebühr für die Monate nach meiner Kündigung und weitere Gebühren für Kartensperrung etc., für die ich meiner Meinung nach keine Schuld trage).
    Vielleicht gibt es Leute, die ähnliche Erfahrungen mit MobilCom gemacht haben und die mir in dieser Angelegenheit einen Rat geben können oder bei denen ebenfalls Störungen der Kurzmitteilungszentrale im o.g. Zeitraum aufgetreten sind. Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

  • Mensch, zerschiess dir nicht dein Leben (Kredite, Banken, neue Mobilfunkverträge :D etc) wegen den paar Centbeträgen, denn nach dem Inkassounternehmen gibts nen Schufaeintrag.


    Da sitzt MC am längeren Hebel, den du aber auch unterzeichnet hast.


    Also sieh die Zahlung als Lehrgeld an.


    Gruss

  • Also, erstmal bedeutet die Einschaltung eines Inkassounternehmens genausowenig einen SchuFa Eintrag, wie ein Mahnbescheid dem entweder Folge geleistet oder widersprochen wird.


    Aber nun zum eigentlichen Thema: IMHO ist Mobilcom (obwohl ich mit den Brüdern auch schon massivste Probleme hatte) in diesem Fall im Recht.
    Du kannst zwar den Vertrag aus wichtigen Gründen jederzeit Kündigen, ob da die zeitweilige Störung des SMSC und eine ignoranz bezüglich Deiner Wünsche dazu ausreichen, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.


    Mir gehts z.Zt. ähnlich, habe mich für den falschen Netzbetreiber entschieden (ja, ich habe gekauft, ohne mich vorher RICHTIG zu informieren...), und komme jetzt auch nicht (nicht mal gegen Zahlung der kompletten Rest-GG oder so) mehr raus.
    Aber: Shit happens !
    Ich kann dafuer (eigentlich schade:D ) auch nicht den Netzbetreiber haftbar machen !


    Drum mein Fazit:
    Zahle, und zwar komplett. Denn ausser scherereien und einem Haufen Ärger wirste nichts erreichen !


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Sorry, Doppelpost !

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • hi


    ich habe vor 4 wochen ein mobilcom vertrag abgeschlossen.
    die karte habe ich bisher nicht benutzt.
    sich gemeldet (post/mail) oder abgebucht haben die bisher auch nix.
    das handy aus dem vertrag hab ich auch schon wieder vertickt :D


    brauchen die solange, oder bin ich evtl. "durchgerutscht"?


    fire

  • ShellyGirl: Ich würde sofort einen Anwalt einschalten. Anders wirst du bei Mobilcom nicht durchkommen. Dafür ist das Unternehmen ja hinlänglich bekannt.


    BTW: Ist es überhaupt mit dem BDSG zu vereinbaren, daß ein Unternehmen strittige Forderungen an Dritte abtreten darf? Verletzten die damit evtl. nicht sogar das Fernmeldegeheimnis?


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von FireWire
    brauchen die solange, oder bin ich evtl. "durchgerutscht"?


    Wenn Du "durchgerutscht" wärst, könntest Du wahrscheinlich auch nicht mit der Karte telefonieren ;) . Ne, gerade am Anfang dauert das manchmal was länger.



    Zitat

    Original geschrieben von seby
    BTW: Ist es überhaupt mit dem BDSG zu vereinbaren, daß ein Unternehmen strittige Forderungen an Dritte abtreten darf? Verletzten die damit evtl. nicht sogar das Fernmeldegeheimnis?


    Die brauchen ja nicht den Einzelverbindungsnachweis dabei zu legen ;) . Ne, im Geschäftsverkehr kannst Du Deine Forderungen sogar verkaufen (Factoring). Das ist ein ganz üblicher Vorgang.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Mobilcom


    Ich hatte einen anderen Fall bei MC.


    Eine Bekannte hat 4 Monate keine RG bekommen. Da dachte sie, dass sie eventuell gar nicht erfasst ist und kann umsonst telefonieren. :D


    Tja, im Monat 7 kamen dann allen RG's zusammen innerhalb 1 Woche.


    3000 € hatte sie geschafft, das meiste davon natürlich in den letzten 3 Monaten, weil sie ja dachte es ist alles 4 free. :(


    Nach 18 Monaten und unzähligen Mahnungen hat Mobilcom den gesamten Betrag erlassen und den Vertrag gekündigt. Ohne irgendwelche Eintragungen usw.


    Kleiner Tipp: Die Verbraucherschutzzentrale kennt Mobilcom besser, als jedes andere Mobilfunkunternehmen. Da kommt so etwas nämlich jeden Tag vor....:mad:

    Signature sux

  • Re: Mobilcom


    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm

    Nach 18 Monaten und unzähligen Mahnungen hat Mobilcom den gesamten Betrag erlassen und den Vertrag gekündigt. Ohne irgendwelche Eintragungen usw.


    Bist Du dir da sicher? Habt ihr mal 'ne Selbstauskunft angefordert?


    Und ein wenig blauäugig ist es doch schon, zu glauben, man könnte für lau telefonieren, oder?

    Let the young fight the wars.

  • Re: Mobilcom



    Coole Bekannte. Schnell mal 3000 Euro vertelefonieren und dann nicht zahlen. Das finde ich doch spitze ---- nicht!!!! :flop: :flop: :flop:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!