Probleme mit MobilCom

  • Stay tight !!!


    Ich schrieb Bekannte, nicht Verwandte oder Freunde :mad:


    Deswegen muss man mich nicht angreifen.


    Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es in einigen Fällen möglich ist, so davon zu kommen.


    Ausserdem ist es ein gutes Beispiel für weibliche Logik :D (*Spass*)


    Zum Thema Selbstauskunft kann ich nur sagen, sie hätte wohl kein Baudarlehen bekomnmen, wenn irgend etwas eingetragen worden wäre...;)

    Signature sux

  • tse, tse, tse


    Ich finde das ziemlich unverschämt! Wenn man 3000 Euronen vertelefoniert, soll man auch zahlen! Dass da mal eine Rechnung kommt, ist ja wohl klar - und wer zahlt den Schaden? - Die anderen Kunden. Nur weil die Mobilcom wegen 3000 Euro keine Zeit/Lust hat, alle Register zu ziehen.
    Egal ob Bekannter oder Varwandter - ich finde das unverschämt und kriminell! Mit welcher Begründung zahlt man denn nicht, wenn man es vertelefoniert hat??? :flop:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Unverschämt hin oder her... wer kann denn schon mit reinem Gewissen behaupten, daß er das anstandslos gezahlt hätte (sogar nachdem die das erlassen haben - so nach dem Motto: Nein! Sie nehmen jetzt mein Geld an! Keine Diskussion). :confused: Die Frage soll übrigens rhetorisch sein. ;) Gut die meisten hier hätten wohl nicht so leichtsinnig "drauf los telefoniert", aber ist ja auch egal.


    Andere Frage: Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass festlegte, wann man noch Handyrechnungen zahlen muß, wenn diese verspätet als eine Art "Sammelrechnung" kommt? Dachte ich hätte mal was gelesen. Schließlich hat nicht jeder die notwendige Liquidität oder das nötige Geldmanagement, um beispielsweise 4-5 Handyrechnungen auf einmal zu zahlen (ja, ich weiß, daß man das Geld zur Seite legen könnte). Würde also Sinn machen, daß man da gerichtlich eine Art "Höchstverspätung" festlegt... stell mir gerade vor, wie das wär, wenn ich erst alle 24 Monate eine Rechnung kriegen würde (pädagogisch bestimmt sinnvoll, da ich vermutlich weniger telefonieren würde). :D Na ja, wie gesagt, ich finde das Urteil bzw den Artikel gerade nicht mehr (falls es den gibt).


    BTT €dit: (was auch immer das war): gelöscht wg. offensichtlichem Schwachsinn (wer es lesen will... wird zitiert) - was ist meine Entschuldigung? Ganz einfach Mega-:gpaul: wg. Prüfungsstress (mein Kopf ist leer)... :(


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    BTT: ShellyGirl: Entweder du lässt es nicht drauf ankommen und zahlst die Forderungen und lern daraus. Gekündigt hast du ja schon (lieber nochmal). Andererseits würde ich dir raten den Gang zum Anwalt anzutreten (mit allen Unterlagen, etc...) und dich beraten lassen. Evtl. auch mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen (die können die ja bestimmt einen Juristen, der sich damit auskennt empfehlen).

    Der Beitrag von ShellyGirl ist vom 23.03. :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: tse, tse, tse


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich finde das ziemlich unverschämt! Wenn man 3000 Euronen vertelefoniert, soll man auch zahlen! Dass da mal eine Rechnung kommt, ist ja wohl klar - und wer zahlt den Schaden? - Die anderen Kunden. Nur weil die Mobilcom wegen 3000 Euro keine Zeit/Lust hat, alle Register zu ziehen.
    Egal ob Bekannter oder Varwandter - ich finde das unverschämt und kriminell! Mit welcher Begründung zahlt man denn nicht, wenn man es vertelefoniert hat??? :flop:


    Na, na, na...
    Also, ich kann mich Sir da nur anschließen.
    Es steht schließlich auch irgendwo in den AGBs drin, wann abgerechnet wird, etc. Und wenn mir ne Firma mal ne Woche oder 2 zu spät eine Rechnung schickt ok. Aber ein Mobilfunkanbieter, der seine Rechnungen nach dem Losverfahren verschickt finde ICH IMHO kriminell und unverschämt.
    Und das ist bei Mobilcom einfach so. Ein Bekannter von mir war auch dort und er hat seine Rechnungen in absolut unregelmäßigen Abständen bekommen, wies der Mogelcom halt grade in ihren Zeitplan gepasst hat.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Es gab mal ein Urteil, allerdings nur vom Amtsgericht....


    Das nützt Dir leider nichts um Dich darauf zu berufen. Damals ging es um SMS.


    da ich selber selbstständig bin, weiss ich, wie es momentan um die Zahlungsmoral in D bestellt ist. Kaum einer zahlt noch pünktlich seine Rechnungen...Traurig, aber wahr :(

    Signature sux

  • jetzt ist es 5 wochen her, seit ich den mobilcom vertrag gemacht habe.
    noch immer keine reaktion seitens MC

  • Zitat

    Original geschrieben von FireWire
    jetzt ist es 5 wochen her, seit ich den mobilcom vertrag gemacht habe.
    noch immer keine reaktion seitens MC


    Kennt man ja noch aus Viag Interkom(O2)-Zeiten

    iPhone X 256GB

  • es kaumt immer darauf an, wie man die fristlose begründet hat! störungen sind bei den meisten lt. agb erlaubt. inkorrekte rechnungen jedoch nicht!
    also sollte mann sicherheitshalber zum anwalt oder verbraucherschutz gehen! die schufa gibts erst, wenn man den titel nicht begleichen kann oder will! ein größeres problem stellt dieses "proud e.. pool" dar (wie imer das auch geschrieben wird) das ist eine art "schwarzes brett" der mobilfunker und total intern, da meiner auffassung nach nicht erlaubt wegen datenschutz und so. wer also bei einem was verzappt, kann auch ohne schufanegativeintrag beim nächsten abgelehnt werden. schließlich ohne angabe von gründen. und wenn man die erfahren will, kommt 0815 "entsprach nicht unseren internen kriterien"!

  • Gegen eine Kündigung sagt ja auch niemand etwas - aber bis dahin rechtens entstandene Kosten sollen auch bezahlt werden!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

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