Hallo, ich habe ein problem mit O2, und zwar hab ich mir bei o2 am freitag das iphone4 gekauft mit myHandy 0% Finanze, das große mit 32gb. Jetzt habe ich aber gemerkt das ich das doch nicht mehr will, weil es auch zu teuer ist zu den 4 verträgen zusätzlich.
Ich will das jetzt zurückgeben und das geld wiederhaben für die anzahlung. an der hotline haben die aber gesagt das geht nicht und so. wie kann ich forgehen um das geld wieder zu holen und den vertrag zu stonieren? hat jemand erfahrung mit sowas? lohnt ein anwalt?
iphone 4 von o2, 02 stellt sich quer (!)
- bonyves
- Geschlossen
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Online oder im Shop?
Gruß
Tommy -
Da das Handy benutzt wurde (?) und kein Defekt vorliegt müssen sie es nicht zurücknehmen.
Fällt dir aber früh auf dass du es auf einmal doch nicht willst.
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Der Threadtitel ist sehr provokant. Warum stellt O2 sich quer? Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Warum sollte O2 nicht auf die Erfüllung des Vertrages bestehen?
tobifr
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Wenn das Handy Freitag gekauft wurde und schon da ist, kann es sich nur um einen Kauf im Shop handeln.
Und dort hat man kein Widerrufsrecht.
Die Info der Hotline ist also richtig und nicht zu beanstanden. -
Klingt logisch und ist anzunehmen. Da der TE es aber auch mit der Rechtschreibung nichts so genau nimmt, hätte es ja sein können,
dass es online bestellt wurde und am Freitag angekommen ist. Ich nehme aber auch mal den Shop an. Der TE beteiligt sich ja nicht.Von daher: Pech gehabt, vorher überlegen, was an sich leisten kann.
Und was der Anwalt soll, weiß ich nicht. Verträge sind einzuhalten.Gruß
Tommy -
Re: iphone 4 von o2, 02 stellt sich quer (!)
ZitatOriginal geschrieben von bonyves
Hallo, ich habe ein problem mit O2, und zwar hab ich mir bei o2 am freitag das iphone4 gekauft mit myHandy 0% Finanze, das große mit 32gb. Jetzt habe ich aber gemerkt das ich das doch nicht mehr will, weil es auch zu teuer ist zu den 4 verträgen zusätzlich.Ja ne ist klar. Du kaufst dir auf gut Glück ein affig teures Gerät um es mal auszutesten, merkst dann aber, dass es doch etwas zu teuer für dich ist und du es lieber zurück geben willst? Sorry, wer so mit seinem Geld umgeht, hat es nicht besser verdient. Ich hoffe, es gibt nicht allzu viel von deiner Sorte.
Zur eigentlichen Frage: Da du es im Shop gekauft hast gibt es kein Widerrufsrecht und folgerichtig lohnt da auch kein Anwalt -
Bleiben also 3 Möglichkeiten:
1.) Den Shop um Kulanz bitten, dass er das Gerät zurück nimmt. Sehr unwahrscheinlich
2.) Handy behalten
3.) Die 24 Monatsraten im Voraus bezahlen und das Handy (vermutlich mit einem Abschlag) verkaufen. -
Mir war zunächst nicht ganz klar, warum man einen Zweitaccount braucht. Nachdem ich den Thread nun mal durchgelesen haben, ist es mir klar.
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