Schwer enttäuscht vom P800

• vorher austesten !!!

hi

da sieht man mal wie wichtig es ist .. das Objekt seiner Begierde vorher mal selber auszutesten ..und sich nicht auf lobhudelei und subjektive Urteile dritter zu verlassen.

Bei mir hat das P800 verloren als ich es selber testen konnte. Geschmackssache -- für mich eben ein teures Spielzeug. Zwar sehr Inovativ, aber wie meistens nicht ganz zu ende gedacht.
    Zumindest geht S/// in die richtige Richtung .. (siehe 610 ) und man kann auf jeden Fall sehen wohin die Entwicklung geht. Sicherlich werden irgendwann auch Modelle dabei sein die echte Powerfeatures haben .. und im täglichen Gebrauch von der Verarbeitung mithalten können.

Als funbox ..ist das teil echt gut .. sozusagen ein schönerer Duschkopf.

aber für den Geschäft,Manager Alltag ..eher lächerlich. Normale Abläufe die meine Combi - IPAQ & T39 mühelos wegstecken (wohlgemerkt gleiche Preisklasse) wie z.B.

-Termine und Kundendaten erfassen und verarbeiten
    -Projekte koordinieren und Time & Office management
    - Notizen erfassen
    -Documente empfangen und mailen
    -faxen --senden und empfangen
    -EMailen
    -Schriftverkehr und Datenausstausch mit MSOffice komp. Dokus

alles das .. und viel mehr .. und das jeden Tag ..

und zwar ohne :

Stift verloren
    Tastatur verlegt
    Kaffeeschaden
    Staub unterm Display
    Configurationsorgien .. immer wieder immer wieder Softwarefehler
    zu langsame Reaktionszeiten .. so dass man lieber den block holt

also .. wer das nicht braucht ..hat ne Prima Funbox mit echtem aha Effekt und nicht wie beim 3650 einen "pfuiwasndas" effekt :D :D

eine subjektive Anmerkung muss ich natürlich noch machen ..

in unserem Konzern habe die meisten Leute die ich kenn reumütig ihre alte Combi aus der Schublade geholt. Eigenartig ?!! :cool:

my2cent´s

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von MobileJunkie
    Im übrigen : S/// vermarktet das P-800 doch weniger als Business-Gerät als vielmehr als Fun-Maschine .

Nein, es wird als Business Tool vermarktet, jedenfalls in der aktuellen Zeitschrifen Werbung.

• Hi!

@ aandyy: Wir sprechen wohl von einem komplett anderen Mobiltelefon ;) :D

Ich muss dazu folgendes sagen:

Bei jedem Handy dass ich mir bis jetzt zugelegt habe oder wollte hab/hätte ich irgendwelche Kompromisse eingehen müssen und mir hat irgendwas nicht gepasst...das P800 ist eigentlich das 1.Gerät dass mir wirklich rundum zuspricht, sei es Verabreitung, Display, Funktionsumfang etc.

Das einzige was mich gestört hat war dass das Gerät so "breit" ist...daran hab ich mich mittlerweile gewohnt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das P800 wirklich softwaremäßig beliebig erweiterbar ist! Es gibt eigentlich nix was das Ding nicht könnte
    :top: .... außer Kaffee machen vielleicht :rolleyes: :D

IMHO ist das Teil sowohl für Businessmenschen als auch für Freaks geeignet, wenn es natürlich auch eher stylisch als schlicht und edel wirkt.

Gruß
    Schnorrer

• Zitat

Original geschrieben von Gregor
    Nein, es wird als Business Tool vermarktet, jedenfalls in der aktuellen Zeitschrifen Werbung.

Hmm also die aktuelle ConnectWerbung zielt rein optisch doch weniger aufs Business , oder muss SuperBoy mitllerweile seine Termine und Kontakte managen :p ?

• fun und Business

das eine muss ja das andere nicht ausschließen.

Nur schau dir mal die Clientel des P800 an. Da geht der Trend mehr zu den Technikgeilen Jugendlichen als zum Manager.

effizziens ist das Schlagwort .. und das ist es eben nicht .. die entscheidenden Faktoren hab ich ja weiter oben genannt.

Nur das sollte nicht missverstanden werden. Das sollte keine Kritik an S// sein.. im Gegenteil. Es ist ja der richtige Weg und da sind S/// schon sehr weit den anderen Herstellern vorraus meiner Meinung nach.
    Nur es ist halt noch ein Spielzeug und zu diesem Preis ein sehr teures und schlechtes noch dazu .. wenn man es mit den reinen Speilhandhelds vergleicht.
    Soll es doch jeder nutzen zu was er gemeint hat es kaufen zu müssen. Ich kauf es nicht, obwohl ich seit langem /// Fan bin, weil es einfach nicht das erfüllt was ich will für diesen Preis.

GRZ

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• P800?

Bäckermeister: Aus eigener erfahrung weiss ich das bei "Managern" Subnotebooks, IPAQ,s, 9210 und andere Tools dieser Art nur zum vorzeigen sind! Bedienen könne die doch nichts davon geschweige denn das ding selber konfigurieren :p . Dort muss das Ding nur toll aussehen mehr nicht. Einschalten wird schon schwierig : Herr **** , hier steht ich soll mein Passwort ändern was muss ich jetzt eingeben?? :o Hört man öfters. Ich besitze neben dem P800 auch nen IPAQ und du kannst damit Officedokus bearbeiten? Unformatierte Texte aber alles andere geht dann fliegen! Perfekt. Dann nehm ich gleich mein Notebook. Kipp mal über den IPAQ Kaffee! Und mein Eingabestift war (vom IPAQ) auch schon mal weg! Und von Konfigurationsorgien mit Programmfehlern hab ich nichts bemerkt, mein P800 läuft wunderbar und das einrichten ist nen Kinderspiel im Verleich zum 9210 z.b. Und abschliessend sind IPAQ & T39 wesentlich teurer. Der IPAQ 3870 kostet 699€ & das T39 299€. Aber wenns dir besser gefällt ist das o.k. nur die Argumente sind etwas fadenscheinig. Und ergänzend : Ich kenne keinen "Technikgeilen Jugendlichen" der 800€ für nen Telefon übrig hat,dafür wird eher das erste Auto gekauft. Es sei denn Papa schwimmt im Geld,und das ist wohl eher die ausnahme.

Viel Freude mit deiner Kombi, Michael. :)

• Wollte nur mal eben einwerfen, dass ich mit meinen blutjungen 17 Jahren mir das P800 auch zu Weihnachten und vom eigenen Geld zusammengespart habe...

Und für mich bringt das ganze noch größere Vorteile - z.B. der jetzt Gott sei dank fehlende MP3 Player in der Tasche!

• Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Wollte nur mal eben einwerfen, dass ich mit meinen blutjungen 17 Jahren mir das P800 auch zu Weihnachten und vom eigenen Geld zusammengespart habe...

Und für mich bringt das ganze noch größere Vorteile - z.B. der jetzt Gott sei dank fehlende MP3 Player in der Tasche!

Oh ein Gleichgesinnter: Ich habe das P800 auch bestellt, bin aber erst 16 Jahre alt... Ich hoffe, dass ich das P800 noch diese Woche habe :D

• Oh Gott mit achtzehn hatte ich nicht mal Geld meinen Führerschein zu machen(mit neunzehn dann endlich), das ist ja echt der Hammer und mit sechzehn ein P800, Respekt, aber da haben Clubs und Mädels, mein Dazuverdientes (beim Mueller in der CD Abteilung) geraubt und das schneller als ich schauen konnte.:D :( :D

• Finanzen?

Na nichts für ungut aber um sich mit 16 oder 17 Jahren 800€ sparen zu können muss aber ordentlich was reinkommen! Ich habe mit 17 im 3. Lehrjahr 205 DM "verdient" wovon ich noch 50DM zu hause abgeben musste (Kostgeld) . Mein gebrauchtes Mofa fuhr auch nicht mit wasser (Gemisch kostete schon damals 1,50 DM) und dann noch was sparen ? Wovon? Ich frage mich öfter wo bei vielen Jugendlichen das Geld herkommt. Denn als Azubi verdient man auch heute nicht die Welt. na was weiss ich.....

Grüsse,Michael. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!