Vergleich?
Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen!! Das 9210 hat Hintergrundbeleuchtung , das P800 transreflektiv & Vordergrundbeleuchtung! Das eine Handschrifterkennung das andere eine Tastatur! Diese Konzepte haben jedes für sich Vor und Nachteile. Genauso wie Vorder oder Hinterradantrieb am Auto. Sicherlich ist am P800 der Kontast nicht so hoch wie beim 9210 dafür kann man in der Sonne gut lesen was beim 9210 nicht geht. Muss jeder selber entscheiden was er für besser hält. Da ich aber nicht immer im Keller bin finde ich das P800 Display besser zu benutzen da im Sonnenlicht voll funktionsfähig. Das der Kontrast schwächer ist bringt mich nicht um. Die Freisprecheinrichtung ist an meinem P800 im Vergleich zu unserem Firmen 9210 identisch laut. Die "Klangqualität" ist wohl ne subjektive einschätzung die jeder für sich vornehmen muss. Die Kamera reicht für Schnappschüsse aus und mehr hab ich nicht erwartet. Für andere Fälle hab ich ne 4,1 Megapixel Digicam. Das erste Starten einer Applikation dauert auch am 9210 genauso , schneller gehts bei beiden wenn das Programm im Arbeitsspeicher ist. Zum Design ist zu sagen das jeder der es "Ernster" will eben auf die graue Variante warten muss bzw. kann. Einen "Vorteil" hat allerdings das 9210 womit das P800 nicht dienen kann: Wird man angegriffen kann man den Angreifer damit bewusstlos schlagen! :p Aber im Ernst : Beide Geräte kann man so nicht vergleichen da zu Unterschiedliche Konzepte. Derzeit gibt es nichts vergleichbares zum P800.
Grüsse,Michael.