Schwer enttäuscht vom P800

• Vergleich?

Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen!! Das 9210 hat Hintergrundbeleuchtung , das P800 transreflektiv & Vordergrundbeleuchtung! Das eine Handschrifterkennung das andere eine Tastatur! Diese Konzepte haben jedes für sich Vor und Nachteile. Genauso wie Vorder oder Hinterradantrieb am Auto. Sicherlich ist am P800 der Kontast nicht so hoch wie beim 9210 dafür kann man in der Sonne gut lesen was beim 9210 nicht geht. Muss jeder selber entscheiden was er für besser hält. Da ich aber nicht immer im Keller bin finde ich das P800 Display besser zu benutzen da im Sonnenlicht voll funktionsfähig. Das der Kontrast schwächer ist bringt mich nicht um. Die Freisprecheinrichtung ist an meinem P800 im Vergleich zu unserem Firmen 9210 identisch laut. Die "Klangqualität" ist wohl ne subjektive einschätzung die jeder für sich vornehmen muss. Die Kamera reicht für Schnappschüsse aus und mehr hab ich nicht erwartet. Für andere Fälle hab ich ne 4,1 Megapixel Digicam. Das erste Starten einer Applikation dauert auch am 9210 genauso , schneller gehts bei beiden wenn das Programm im Arbeitsspeicher ist. Zum Design ist zu sagen das jeder der es "Ernster" will eben auf die graue Variante warten muss bzw. kann. Einen "Vorteil" hat allerdings das 9210 womit das P800 nicht dienen kann: Wird man angegriffen kann man den Angreifer damit bewusstlos schlagen! :p Aber im Ernst : Beide Geräte kann man so nicht vergleichen da zu Unterschiedliche Konzepte. Derzeit gibt es nichts vergleichbares zum P800.

Grüsse,Michael. ;)

• Vergleich....

Zu Deinen Anfuhrungen zum Vergleich, welcher nicht möglich sein soll.

- Beide Mobiles sollen den selben Zweck des SmartPhones erfüllen, und sind so positioniert --> Vergleich hinkt keines Falls

Nach Deiner Meinung kann man keine Autos mit Vorder-, sowie Hinterradantrieb, vergleichen? Wo besteht dann der Sinn der Vergleiche zwischen MB & Audi, als Bsp.?

Wenn Handies (bezeichnender Weise mal so genannt), in der gleichen Produktkategirie einsortiert werden (von den Herstellern) - hier, SMART Phone - so sollte man diese Geräte auch vergleichen können.

Fazit: Der Vergleich 9210i <--> P800 hinkt keinesfalls.

Ein Vergleich MDA/XDA <--> 9210i würde schon eher hinken, da der MDA/XDA als PDA mit Phonefunktion eingestuft ist.

Wollte dies soweit nur hier beitragen, nicht dass noch weitere Diskussionen diesbezgl. auftreten ;)

BTT:
    Ich kann Deine Eindrücke vom P800 nicht nachvollziehen ( Threadersteller). Die Cam Quallität ist mit der des 7650 vergleichbar, und auch eher der Standard, welcher mit VGA (!) realisiert werden kann / realisiert wird.

Die Soundqualität ist wohl wirklich eine reine Subjektivität, bin ich doch gänzlich begeistert von dieser.

Und zu der Verarbeitung kann ich nur sagen, dass diese wieder /// typisch (T68m ausgenommen) vergleichbar mit T39m, ist. Sprich: Auch diese finde ich im Gegensatz zu Nokia & Co, erstaunlich positiv.

Nette Grüße, Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Auch ich kann die Meinung des "Ladennudlers" aandyy nicht bestätigen. :D :D

Ich HABE das P800, meine Erwartungen waren hoch wie ein Berg und das P800 hat KEINE dieser Erwartungen enttäuscht. Sicher, wie jedes Smartphone hat es seine Stärken und Schwächen, das Design ist eine Frage des Geschmacks (wie jede Art von Design) - und der Kunststoff, der aandyy so "rappelig" vorkommt, gehört zu den stabilsten und leidensfähigsten, die ich bisher erlebt habe.

Wie gesagt, aandyy soll seine Meinung haben und es mögen wegen meiner auch viele, viele mit ihm sein - ich hatte noch nie so ein stabiles, leistungsfähiges, handliches, schnelles, umfangreiches, praktisches, intelligentes, schönes, begehrtes ;) , knuddeliges, nicht zerkratztes, gutklingendes Mobiltelefon. Und ich hatte bereits ca. 15 Mobiltelefone. Das ist sicher weniger, als die meisten hier hatten - aber genug, um sich eine Meinung zu bilden ;) ;) ;)

choulth

• Ich kann aandyy's Kritik auch nicht nachvollziehen, ausser der wirklich gewöhnungs bedürftigen Farbe ist es IMHO das beste PDA-Phone am Markt. Die Verarbeitung ist wirklich gut und das Bedienkonzept 1a.

Rappelsack: Das P800 unterscheidet sich konzeptionell wohl eher von 9210i als vom MDA/XDA. Beim Commi wurde aus konzeptionellen Gesichtspunkten heraus gar nicht erst der Versuch unternommen das Gerät kleiner zu machen. Das ist für die (eigentliche) Zielgruppe des Commi auch gar nicht nötig, denn dort stehen andere Feature (z.B. die vollwertige Tastatur) im Vordergrund. Das P800 verfolg definitiv andere Ziele, denn man hat versucht durch ein anderes Bedienkonzept "Platz" zu sparen. Ein Vergleich dieser beiden Geräte ist logischer Weise unfair. Aus diesem Grund gibt es meiner Meinung nach auch drei Smartphonekategorien.
    1. Bedienkonzept eher Telefon (7560, SX1 usw.)
    2. Bedienkonzept eher PDA (MDA, XDA, P800 usw.)
    3. Bedienkonzept eher Subnotebook ;) ( also Commi )

natülich kann man die einzelnen Features vergleichen, IMHO jedoch nicht die Geräte im Ganzen.

Jetzt aber BTT

CU
    SpaceAttack

• Konzepte?

Hallo Rappelsack, anscheinend habe ja nicht nur ich diese Ansicht!(Siehe SpaceAttack) Und ich bin immer noch der Ansicht das man 9210 & P800 nicht vergleichen kann. Und ein Auto mit Vorder & Hinteradantrieb kannst du von den Fahreigenschaften auch so nicht vergleichen. Jeder hat konzeptionelle Stärken und Schwächen. Deswegen legen die einen im Winter immer noch gewicht in den Kofferraum. Vom Endergebnis (Organizer & Telefon) kann man 9210 & P800 vergleichen, aber nicht von der Bedienung ,Grösse etc. Es sind unterschiedliche Konzepte! Man kann auch Mini Cooper & BMW 320 nicht vergleichen auch wenn die Fahrleistungen ähnlich sind. Und das sieht sogar Nokia & Sony Ericsson so.

Grüsse,Michael. ;)

• <flame_on>....hatten wir diskussionen wie diese nicht schon vor Monaten? <augenroll>

@aandy: dann kaufs dir halt nicht! mehr kann man dazu wohl nicht sagen!
    <flame_off>

• @phanse: Was solln das nu ?:flop:

Aber stimmt schon, das P800 is ein Gerät das polarisiert. Entweder man liebt es oder man hasst es. Zwischenstufen gibts wohl eher keine. Denn z.B. Das mit der Verarbeitung war genau das, was mich dazu bewegt hat dem grossen Finnischen Mobilofon-Gott den Rücken zu kehren.
    Aber seis drum !

Aber nochwas anderes an andyy:
    So einen Thread hier im S/// zu eröffnen, grenzt ja schon fast an blasphemie !:D Pass blos auf, ich kauf mir gleich einen grossen Stein, einen kleinen und eine Packung Kies:D :D
    *SCNR*

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich möchte hier auch noch gerne meine Meinung zum P800 äussern.

Ich selber habe das P800 nun seit 4 Wochen und muss sagen dass ich am Anfang eigentlich recht begeistert vom Gerät war, doch je länger ich das Gerät hatte, habe ich immer mehr Dinge gefunden die ich nicht gut finde.

Hier mal ein paar Punkte die nach meinen Bedürfnisse nicht so glücklich gelöst sind.

1. Bei geschlossener Klappe kann ich keine neuen Termine erfassen
    2. Programmliste bei offener und geschlossener Klappe kann nicht geändert (Sortierung) werden.
    3. Standart- wie auch Opera Browser sind ganz nett, doch bei Frame-Seiten oder Seiten mit Applets geht nicht mehr viel.
    4. MP3 können nur bei geöffneter Klappe abgespielt werden oder man nimmt die Klappe ganz weg und hat dann aber kein Schutz (inkl. Tastatursperre) mehr.
    5. Synchronisation von Geburtstage geht im Moment noch nicht.

Ich habe mir in der Zwischenzeit nun ein Windows-Handy gekauft und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden, doch auch da gibt es natürlich Dinge die bessere sein könnten (zumindest nach mir).

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• Fehler?

Hallo Supernova, mein P800 spielt MP 3 perfekt bei geschlossener Klappe ab! Deins ist wohl dann nicht in Ordnung. Zum Browser: Für mobile Zwecke vollkommen ausreichend, denn was willst du mit soviel Theater unterwegs? Oder muss ein Smartphone soviel können wie ein Heim PC? Dann sollte man besser ein Notebook & ne GSM-PCMCIA Karte kaufen. Und zu den Geburtstagen: Das ging bei Ericsson noch nie, und mit etwas überlegung kann man das ganz leicht lösen. (Geburtstag als wiederkehrenden Termin,fertig!)

Und zu Windows im Handy: Ich bin gespannt wann du merkst das dort deine PIN im klartext gespeichert wird? (Und jeder der das Teil findet auslesen kann) Und das dort beim Syncronisieren bei der Ortsvorwahl ne 0 hinzu kommt und das ganze daher nicht anwählbar ist? Und das dort nur ÜBERTEUERTE von MS zertifizierte Software läuft? Na dann viel Erfolg damit...... und der Browser kann auch keine Frames ......

Grüsse,Michael.:p

• Also mich persönlich stört beim P-800 eher die schlechte Verarbeitung des ansonsten ( vor allem wegen der hohen Auflösung ) guten Displays . Ich hab bei meinem keine Woche altem Gerät zwei dauerleuchtende Pixel , und nicht nur zwei - drei StaubKÖRNCHEN , sondern auch gleich ne richtig fette FUSSEL . Und da bei mir weit und breit kein SP in der Nähe ist und ich keine zwei Wochen drauf warten möchte -> verkauft :(

Weiterhin ist der Klang beim Telefonieren wirklich recht schlecht - jedenfalls wenn man mal ein Samsung S-100 hatte :D .
    Und natürlich ist der Akku kein Dauerläufer . Da hätte man auch noch ein paar extra Gramm investieren sollen ...

Ansonsten : Schick wenn auch unhandlich - für ein Handy geniale Spiele ( dieser verdammte Schach-Computer :mad: ) - gute Texteingabe ohne Tastatur , echt bescheidene mit .

Im übrigen : S/// vermarktet das P-800 doch weniger als Business-Gerät als vielmehr als Fun-Maschine .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!