Umstieg von iOS auf Android 2.2: Kann man Textnachrichten mitnehmen?

  • Hallo Leute,


    ich habe im Moment ein Iphone 3GS mit aktueller Firmware und werde demnaechst auf ein HTC Desire HD umsteigen. Gibt es eine Moeglichkeit, die Textnachrichten vom iPhone zu sichern und auf das Desire zu uebertragen? Bei der Suche (Google+SuFu) habe ich nur folgendes gefunden:


    Klick


    Also anscheinend ist es moeglich, die SMS Datenbank aus dem iPhone zu extrahieren und eine XML Datei daraus zu bauen.


    Wie bekomme ich diese jetzt auf das Desire HD? Und kann Android mit XML Dateien etwas anfangen?


    Ich hoffe, hier hat jemand eine Idee.


    lieben Gruss,


    rook

  • Sorry, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt..


    Was mache ich mit der XML Datei um meine SMS auf dem Desire wiederherzustellen?

  • Mir ist immer schleierhaft was solche Aktionen bezwecken sollen. Allgemein kann ich nicht verstehen was Leute dazu reitet hunderte oder tausende SMS von einem Gerät auf ein anderes zu bekommen. -Soviel meine Meinung dazu-


    Es ist auch verständlich dass viele Hersteller sich gar nicht darum kümmern solch eine Funktion auch nur Ansatzweise zu unterstützen. (alleine aus Sicherheitsgründen)


    Es ist schlicht und ergreifend nicht dafür gedacht und auf normalem Wege geht es nicht. Einzig irgend ein Murks könntest du machen dass du dann irgendwelche .txt oder .xml Dateien auf einem anderen Gerät lesen kannst.

  • Ich hatte um Hilfe gebeten, nicht um eine Belehrung was sinnvoll ist und was nicht. Aber Danke dass du mir auf charmante Art klargemacht hast, wie schwachsinnig mein Vorhaben ist. ;)
    Es ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen, warum man das wollen wuerde!? An vielen SMS haengen nunmal Erinnerungen.


    Aber anscheinend kann mir hier wirklich niemand helfen. Dann werde ich die SMS wohl einfach extrahieren und als xml/txt/wasauchimmer speichern.


    Trotzdem danke an Alle, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!