iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

• Hallo liebe Leute,
    ich überlege mir wieder ein iPhone zu kaufen. Das Problem mit dem Empfang soll ja behoben sein... Mir gehts aber um was anderes. In meiner Wohnung habe ich mit meinem E72 einen echt bescheidenen Empfang. Wenn das Handy aufm Nachttisch oder aufm Bett liegt, hat es zwischen 1 und 3 Balken... Nehme ich es in die Hand, verringert sich der Empfang oder bricht meist ab...

Hat das iPhone 4 einen vergleichbar besseren, gleichwertigen, oder schlechteren Empfang, als das Nokia?

Denn das tollste Handy bringt mir nix, wenn ich nicht erreichbar bin ;)

Ich wäre für Infos dankbar :)
    Paddy

• Re: iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    Das Problem mit dem Empfang soll ja behoben sein...

naja, da würde ich aber mal etwas gründlicher lesen ;)
    Also der Empfang ist definitiv deutlich schlechter als bei meinem HTC Legend, welches aufgrund des Alu-Gehäuses schon nicht gerade für eine Mega-Empfangsleistung berühmt war!!Klick

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Re: iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    naja, da würde ich aber mal etwas gründlicher lesen ;)

Sorry, ich hab einfach garkeine Zeit, hier die 100 Seiten durchzulesen. Mir wurde nur gesagt, dass Apple die iPhones überarbeitet haben soll und die aktuellen keine Probleme mehr machen.
    Desweiteren kenne ich auch jemanden, der mir das gezeigt hat und dessen Empfang keinen deut abgewichen ist...
    Aber ich bräuchte mal ne definitive Aussage, infiwefern schlechter (wenn überhaupt) sich das EiFön verhält... Ich schliess ja keinen Vertrag ab, wenn ich das Handy zuHause garnicht nutzen kann ;)

• Re: Re: Re: iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

Zitat

Sorry, ich hab einfach garkeine Zeit, hier die 100 Seiten durchzulesen.

Dann wuerd' ich sagen: Einfach kaufen ;)

• habe immer sehr guten empfang mit o2 und ip4 - kein unterschied zu nokia. auch die antennenprobleme kann ich nicht bestaetigen. es ist noch kein telefonat / gespraech abgebrochen

• Re: Re: Re: Re: iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann wuerd' ich sagen: Einfach kaufen ;)

Is klar, mal eben 1000 Euro investieren, um zu testen, obs geht... nee danke, lass mal...

Zitat

Original geschrieben von tanjev
    habe immer sehr guten empfang mit o2 und ip4 - kein unterschied zu nokia. auch die antennenprobleme kann ich nicht bestaetigen. es ist noch kein telefonat / gespraech abgebrochen

okay, ich werde es wenn nur im Telekom-Netz nutzen, alles andere steht nicht zur Debatte... Aber danke für den Post.

• Re: Re: Re: Re: Re: iPhone 4 vs. Nokia E72 - Empfang

Zitat

Is klar, mal eben 1000 Euro investieren, um zu testen, obs geht... nee danke, lass mal...

Mangelndes Engagement musst du eben mit Geld ausgleichen. Du hast freie Auswahl.

• Sorry, aber irgendwann muss ich auch noch arbeiten und nach der Arbeit möchte ich meine Freizeit haben und mich nicht stundenlang durchs Forum lesen, um unter 1000 Seiten einen Post zu finden, der mir weiter hilft.... Google und die Forensuche brachten mich auch nicht wirklich weiter, weil alle immer nur vom allgemeinen "Empfangsproblem" reden...

• die frage wird dir keiner befriedigend beantworten können, da die displayanzeige keine rückschlüsse auf die tatsächliche empfangsqualität zulässt. ich jedenfalls hatte mit dem iphone noch nie gesprächsabbrüche. das kann bei anderen leuten, die anderswo wohnen, aber auch anders aussehen.

was man allerdings im allgemeinen so hört sind die nokias etwas besser im empfang. in der connect bestenliste wiederum haben die beiden geräte annähernd die gleiche punktzahl errreicht, das nokia bei gsm 1 punkt mehr.

ergo: selber ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!