o2 50€ Guthaben - auch bei Mitnahme einer alten o2 Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Und jetzt kommt mir bitte keiner, das könne nicht sein. Alle 3 Nummern sind erfolgreich am Folgetag der Kündigung wegportiert worden. Geht alles.

Kann ich bestätigen, meine Nummer ist seit 1. auch frei im o2o und kann jederzeit gekündigt bzw. in einen anderen Tarif überführt oder auch wegportiert werden.
    Der ursprünglich zugrundeliegende IP100 hätte noch eine Laufzeit bis 11/11 gehabt.

Bye, Mike

• Trotzdem ist es sinnvoller den Tarif zu wechseln statt zu kündigen und wie wild hin- und her zu portieren.
    Das kostet nämlich keine 50 EUR und die SMS-Flatrate erhält man auch dazu, weil der Vertrag die gleiche Restlaufzeit behält die der Genion gehabt hatte. Dazu muss deine Mutter nicht Student sein.

Später dann irgendwann kann man den Tarif auf dich Umschreiben (kostet mit 25 EUR weniger als ein Tarifwechsel alleine) und bei der Verlängerung dann aushandeln, dass in Flex gewechselt wird und du die SMS-Flatrate behälst (das kostet dann wahrscheinlich gar nichts).

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Trotzdem ist es sinnvoller den Tarif zu wechseln statt zu kündigen und wie wild hin- und her zu portieren.

Das mag im Einzelfall durchaus korrekt sein. Bei der Richtigstellung ging es auch einzig und allein um die Tatsache, dass beim mit 50,-€ bepreisten Wechsel in den o2o die Restlaufzeit des zugrundeliegenden Vertrages nichtig wird, was hier ja erst angezweifelt wurde.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!