o2 50€ Guthaben - auch bei Mitnahme einer alten o2 Nummer?

• Hallo liebe Gemeinde.

Folgende Situation:

Meine Mutter hat einen alten Genion (only SIM), der auf Sie noch 1 Jahr läuft, welchen ich aber benutze.

Ich möchte den o2 Blue 100 Flex für Studenten, dabei aber die alte Genion Nummer mitnehmen.

Dies möchte ich so machen:

o2 Genion in o2o wechseln (50€ Kosten)
      o2o kündigen
      Neuen o2 Blue 100 Flex AUF MICH abschließen
      Alte o2o Nummer VON MUTTER zum o2 Blue Flex DER AUF MICH LÄUFT portieren
      50€ Wechselguthaben erhalten

FRAGE:

Ist eine Portierung einer alten o2 Genion in einen neuen o2 Blue 100 Flex möglich und wenn ja, auch wenn die alte Nummer einer anderen Person gehörte?

• Nein, nur über eine doppelte Portierung (über einen Wettbewerber), die letztendlich dann die 50,- EUR wieder auffrisst.

Gruß
    Tommy

• Vor allem rechnest Du falsch...

Wechsel von o2 Genion M in o2o = 50€
    o2o behält die Restlaufzeit des Genion M = Dein 1 Jahr Restlaufzeit bleibt!!!
    Wechsel doch einfach in den o2 Blue 100 per Hotline und gut ist.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Zitat

Original geschrieben von graffET

Wechsel doch einfach in den o2 Blue 100 per Hotline und gut ist.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Das ist möglich? Ich dachte, das geht nur in den o2o und nicht in den o2 Blue 100???

• @ TE

Noch besser, für 25€ einen Nutzerwechsel. Mutter geht raus ausm Vertrag und du gehst rein, danach die Umstellung auf den Flex (Student).

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    @ TE

Noch besser, für 25€ einen Nutzerwechsel. Mutter geht raus ausm Vertrag und du gehst rein, danach die Umstellung auf den Flex (Student).

Kostet die Umstellung dann auch 50€?

• auc das geht nicht. der derzeitige vertrag hat ne lz und die bleibt bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    auc das geht nicht. der derzeitige vertrag hat ne lz und die bleibt bestehen.

Ich habe doch vor kurzem gelesen, dass man jetzt aus JEDEM Vertrag nach 6 Monaten Laufzeit in den o2o wechseln kann für 50€. Stimmt das nicht?

• das stimmt auch, jedoch bleibt die ursprüngliche laufzeit erhalten und wird nicht gecancelt.

• Nein, das ist genau falsch!!!!
    Du wechselst, beispielsweise vom IP 100 mit 17 Monaten Restlaufzeit in den o2o und bezahlst die 50 € wirklich (wird Dir also tatsächlich berechnet und nicht nur während der Umstellung angekündigt), kann man den Vertrag nach Erhalt der Rechnung sofort kündigen. Nach 1-2 Tagen erhält man eine SMS dass die Kündigung bearbeitet wird und das Vertragsende ist genau 30 Tage nach SMS-Erhalt. Quelle: 3-fache Eigenerfahrung unter 3 Kundennummern.

Hat es der Hotliner "gut" mit Dir gemeint und die 50 € werden nicht berechnet wird der Kündigungswunsch wegen Vertragsverlängerung abgelehnt und die bisherige Laufzeit bleibt tatsächlich erhalten.

Im übrigen wurde das ganze hier schon einmal ausdiskutiert.

Fazit: mit Zahlung der 50€ kauft man sich, dank der Grosszügigkeit von o2, effektiv frei.

Und jetzt kommt mir bitte keiner, das könne nicht sein. Alle 3 Nummern sind erfolgreich am Folgetag der Kündigung wegportiert worden. Geht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!