Handynummer sehr kurz parken. Erfahrungen?

• Hallo,

ich würde gerne Fragen ob jemand Erfahrungen beim Parken der Handynummer bei einem Prepaidanbieter hat.

Folgendes Problem:
    - Mein Vertrag bei O2 läuft am 8. Dez. aus, ich habe gekündigt.
    - Würde gerne einen anderen O2 Vertag abschließen (den man nur als Neukunde abschließen kann, Hotline bereits gefragt ob das auch anders geht).
    - Würde gerne meine Handynr. behalten.

Jetzt würde ich meine Handynummer einfach kurz zu einem Prepaidanbieter portieren, 50 € Portierungsgebühr sind mir egal.

Meine Fragen:
    - Welche Prepaidanbieter erledigen solche Portierungen schnell? Gibts da Erfahrungen mit gutem Service?
    - Ab wann kann ich den Portierungsauftrag zur Prepaidkarte anstoßen? Jetzt schon oder erst wenn der Vertrag ausgelaufen ist
    - Wie lange muss ich bei dem Prepaidanbieter bleiben, bevor ich die Portierung zu meinem neuen Vertrag anstossen kann?

Vielen Dank schon mal!

• Ich hatte für so ein Unterfangen MedionMobile genutzt.... Simyo soll aber auch gehen. AFAIK haben die auch keine Sperre bei der rausportierung.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat, bitte hier posten.

Blau.de würde ich NICHT nehmen :D So alt Tipp.

• Hallo !

Beste Erfahrungen i.S. Kurzparken hab ich mit Callmobile gemacht (das hinportieren ist etwas schiweriger) aber dafür das rausportieren ganz einfach, auf knopfdruck kannste Kündigen (und bekommst die Bestätigung sofort per Email.

Ansonsten ist auch Klarmobil -auch schon 2 mal gemacht-, alles ok.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    ...

Ansonsten ist auch Klarmobil -auch schon 2 mal gemacht-, alles ok.

Aber Kartenpfand-Nerverei ist doch ein unschönes Merkmal von Klarmobil.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Lohnt sich der angestrebte Neukundenrabatt denn auch trotz der evtl. 50 € anfallenden Portierungsgebühren?

Was man evtl. noch beachten sollte: Nimmt o2 jeden Kunden, der gekündigt hat so ohne weiteres als Neukunden wieder auf? Ich bin der Meinung, mal vor einiger Zeit hier gelesen zu haben, dass einige, zumindest für 12-24 Monate, von o2 nicht wieder "zurückgenommen" wurden, weil sie ihre Verträge gerader erst gekündigt haben.

Grüße

• Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Kann mir jemand sagen, wie lange die ganze Portierungsgeschichte in etwa dauert?
    - Also wie lange dauert die Portierung von O2 zu Prepaid?
    - Wie lange muss ich beim Prepaidanbieter bleiben?
    - Wie lange dauert die Rückportierung?

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Lohnt sich der angestrebte Neukundenrabatt denn auch trotz der evtl. 50 € anfallenden Portierungsgebühren?

Es geht dem TE IMHO nicht um einen Neukundenrabatt, sondern die Tatsache, dass man diesen Vertrag nur als Neukunde abschließen kann und somit eine Mitnahme der Rufnummer auf normalen Weg nicht möglich ist.
    Ich stehe da vor einem ähnlichen Problem: der Wechsel aus einem o2o in den o2 on ist nicht möglich. Eine Rufnummernmitnahme geht da auch nicht - wer wie ich wert auf seine Rufnummer legt, muss leider einen so ausgesprochen umständlichen und teuren Weg gehen, um die Nummer da zu behalten...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich stehe da vor einem ähnlichen Problem: der Wechsel aus einem o2o in den o2 on ist nicht möglich. Eine Rufnummernmitnahme geht da auch nicht - wer wie ich wert auf seine Rufnummer legt, muss leider einen so ausgesprochen umständlichen und teuren Weg gehen, um die Nummer da zu behalten...

Bye, Mike

Warum ist der wechsel nicht möglich, das würde mich mal interessieren. Bin selber o2o Soho Kunde. Warum stellt sich o2 da denn an? Da sie doch mit dem o2on viel besser Planungssicherheit haben als der o2o. Verstehe das nicht...

Und wenn der Tarif nur für Neukunden ist oder ähnliches, gehe ich davon aus, dass ab dem 15.11. da alle rein können!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das hat mit all dem nix zu tun. Das sind 2 verschiedene Plattformen. Rein Technisch sind die Plattformen von O2 Business und O2 Privat/SoHo so unterschiedlich, wie Vodafone und die Telekom.

• Das ist ja blöd. :flop:

Dann bleibt dem Privat/SoHo Kunden also weiterhin nur der o2o (habe gott sei dank den 40er / also 38 EUR effektiv Brutto).

- 38 EUR o2o
    - 8 EUR Inet Pack M inkl. 20% (mittlerweile auch 300mb?)
    - 25 EUR Iphone 4 monatlich (nach 49 EUR Anzahlung)
    ------------------------
    71 EUR

Im o2on hätte man für exakt das selbe 64,26 EUR bezahlt = 6,74 EUR weniger, ok man hat aber eine Laufzeit dann.

Upgrade Beispiel:
    - 38 EUR o2o
    - 20 EUR Data Active L 10 GB (noch vorhanden) oder direkt Data L buchen auf Vertrag o2o
    - 0 EUR IPM auf Iphone
    - 25 EUR Iphone 4 mon.
    ------------------------------------------
    83 EUR das Upgrade selbst gebastelt ;) = Ebenfalls 7 EUR mehr als beim o2 on Upgrade Business.

Also bei 6-7 EUR wäre ich schon Wechselwillig. Schade das es nicht geht :mad:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!