Bandbreite von 2 DSL- Anschlüssen von 2 Nachbarn (100m Luftlinie) bündeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von sud21
    Hallo
    oder du musst dein Anbieter dazu bewegen adaptiv zu schalten oder den Anbieter wechseln.
    zb. Alice schaltet adaptiv....


    gruss


    Denkst auch nur du!


    Ich hatte vor 3 Monaten noch Alice. Am Anfang lief es mit 6000er Bandbreite. Durch dem Mistding Router was Alice ausliefert kannst null an Deine Leitung anpassen. Nach 3 Wochen hatte ich dann nur noch ne 2000er Leitung. Anruf brachte nichts da meine Leitung einfach zu schlecht sei.


    Dann wechselte ich zu 1und1 und die schalten wirklich adaptiv!


    Ich habe mit 40db Dämpfung eine stabile 6000er Leitung eine 3500er wurde mir zugesichert. Keine Unterbrechungen absolut nichts! Wichtig war bei mir einen Fritzbox 7270 die mit den neusten Updates bestens an Risikoleitungen läuft!


    Im übrigen hatte ich zuvor einen Arcor Anschluss mit einer Risikoschaltung auf 6000. Deshalb weiss ich dass mehr geht als mir Alice gegeben hat.

  • Hallo


    also, bei mir schaltet Alice definitv adaptiv.
    Mit dem Router von denen arbeite ich nicht, sonder mit einem Modem, welches man optimieren kann.
    Ich habe nun eine 1000 er Leitung bei einer Dämpfung von 71db mit optimierung und bin froh, dass überhaupt geschaltet wird.
    Es war ja nur ein Tip, kein muss.
    Vieleicht bekommst du ja auch mehr, wenn du ein Modem mit Optimierung hast


    .


    gruss

  • Das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber ich merke nun, daß ich scheinbar an einem anderen DSL- Anbieter, welcher mehr Bandbreite schaltet, nicht herum komme.


    Schade, daß die Bündelung der 2 Anschlüsse nicht klappt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Update:
    Anders formuliert heißt die Aufgabe: Wie klemme ich meinen PC an 2 Internetleitungen gleichzeitig an, und nutze beide Bandbreiten?
    Also konkret: Mein PC hängt bei mir mittels LAN- Kabel an der FritzBox. Bekomme ich das hin, z.B. über einen UMTS- Stick am PC noch zusätzlich das Internet vom Nachbarn anzuklemmen, so daß sich beide Bandbreiten addieren?


    Noch ein Update: Ich habe eben mal an meinen PC (mit LAN an der FritzBox) zusätzlich ein UMTS- Modem angeklemmt. Der PC baut dann, wenn er schon Internet über LAN hat, keine Internetverbindung über das Modem auf.


    Genau da wird dein Problem liegen, das geht nämlich nicht so ohne weiteren.


    Damit du zwei unabhängige Internetleitungen nutzen kannst, muss auf beiden Seiten ein entsprechendes Endgerät stehen, welches Loadsharing über zwei Leitungen machen kann - dazu brauche es schon mal spezielle Router, die Fritzbox kann das nicht.


    Zweites muss dein Provider das unterstützen und erlauben, bei DSL ist mir kein Provider bekannt, der das macht.
    Woher sollen die Datenpakete wissen, welche von beiden Leitungen sie nutzen sollen und wer soll den Datenstrom aus beiden Leitungen wieder zusammenbasteln. Die Möglichkeiten hast du aber mit deinem Geräten nicht. Zudem ist Windows nicht ohne weiteres in der Lage, zwei Verbindungen parallel für das selbe zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!