Display Helligkeitssensor beim C7

• Hallo Leute,

ich habe das Nokia C7 und eine Frage zum Display!
    Das Handy reguliert die Displayhelligkeit automatisch je nach Umgebungshelligkeit!
    Mich nervt dies und ich möchte es gerne deaktivieren!
    Ich finde in der Bedienungsanleitung nix und auch in der SuFu konnte ich nichts konkretes dazu finden!
    Hat jemand ne Ahnung ob das machbar ist!

• ...schade!!
    Ist ja vielleicht praktisch wenn man draßen unterwegs ist und sich das Display darauf einstellt dass man alles bestmöglich erkennen kann z.B. bei Sonneneinstrahlung etc, aber wenn ich es in der Wohnung benutze, dann ist es einfach nervig, denn mir würde da die hellste Einstellung am besten gefallen!
    Nunja vielleicht wird das irgendwann mal in ein Softwareupdate integriert!!
    Danke nochmal für die rasche Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Ist das beim N8 auch so?Ein Grund mir nicht das C7 zu kaufen.

... ja, ist beim N8 auch so .. und da es so gewollt ist wird es sicherlich auch durch kein SW Update anders sein ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Denke auch nicht dass das durch ein Update geändert wird. Höchstens durch einen Hack könnte da noch was gedreht werden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Was stört daran?

... eben, ist doch nur Vorteilhaft. Spart Energie & vor allem wenn man im dunkeln das Handy benutzt wird man nicht so geblendet :cool:

Ok, es wäre auch gut wenn man selber entscheiden könnte, Helligkeitssensor An oder Aus ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    mach einfach nen aufkleber über den sensor, und dann stellst du die helligkeit wie gewünscht ein. :D

... wird nur nicht viel bringen, da das Display dann automatisch auf abdimmung schaltet da der Sensor ja dunkle Umgebung meldet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!