Siemens WLan Karte bei MediaMarkt HH für 29 Euro!

• Na ganz einfach: 2 APs brauche ich für eine Bridge zu meinem Vater auf
    der gegenüber liegeden Strassenseite und den anderen, um meine
    Wohnung zu versorgen.

Ok, da mein Vater nur einen PC bis jetzt in seinem Netzwerk hat, ist das
    alles ein bisschen übertrieben, zumal ich auch seinen AP im Client Mode
    und meinen AP im AP Mode betreiben könnte, aber man weiss ja nie was
    noch so alles kommt :-)
    Auf meiner Seite steht ein Server und ein Notebook und gelegentlich
    kommt auch noch meine Freundin mit ihrem Notebook vorbei.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht noch einen AP besorgen
    sollte, dann kann ich noch meinen Freund im Hinterhof über den AP im
    Repeater Mode mit ans Netzwerk anbinden.

Gruss

Gerald Vieth

• so:
    ich bin zwar neu hier aber trotzdem hab ich ne frage *gg*:
    also ich habe mir die siemens I-gate gekauft und versuche nun sie mit einem anderen treiber laufen zu lassen.
    das problem ist das die karte auch nach dem deinstallieren das siemens treiber und installieren des wavemaxx pro treibers automatisch beim ersten einstecken wieder als 11mb Igate karte erkannt wird.
    jeder versuch die firmware der kerte auf den stand einer wavemaxx pro zu bringen missglückte da die karte nicht als "upgradefähig" eingestuft wurde.

was ich nun von euch will:
    ich fänds echt klasse wenn mir jetzt jemand erklären könnte wie ich die i-gate karte zu einer wavemaxx pro mache. am besten als schritt für schritt anleitung falls sich jemand die mühe machen will.
    ich bin mir ausserdem nicht sicher ob ich die richtigen treiber und/oder firmware upgrade tools heruntegeladen habe.
    es wäre echt net wenn mir da jemand zu der anleitung auch einige links zu den funktionierenden tool schicken könnte.

danke im vorraus...
    christian

• Moin Shorty,

ich hab selber auch eine der I-Gates im Einsatz, ist die Wavemaxx pro denn baugleich mit der Siemens?

Und warum willst Du auf die Treiber der Wavemaxx zurückgreifen? Meine Karte läuft unter W2k ohne jedes Problem, mit der letzten Siemens-Firmware und den dazugehörigen Treibern...

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!